Beiträge von KcB1989

    So wie ich es bis jetzt gelesen habe ist der Boden aus zwei Platten die dann Einlaminiert werden.
    Und vom Fahrgestell muss er auch nicht. Wobei man die GFK-Karosse wohl abstützen sollte, weil die sich sonst senken könnte.


    Dann werde ich mich wohl mal nach einem 325 umsehen. Du sprichste von etwas gedämmt? Wie womit? Oder beschäftige ich mich erst danach mit der Problematik?
    Da muss ich sagen, da hast du mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Das tut gut, weil ich mich schon drauf gefreut hatte... ;-)

    Naja erstmal ist es ein Projekt. Wenn es uns dann doch gefällt, weiß man nie wo es einen hin verschlägt. :-)

    Wenn der kleine Anhänger bequem, gemütlich und warm ist... wieso dann nicht auch bei Regen los?

    Ich hatte auch vermutet, dass wenn es mal gemacht wurde nicht gut gemacht wurde.


    Der Polo hat ja etwas mehr Kraft. Wird schon gehen. Schneller als 80 darf ich eh nicht. Dafür fehlt das ABS.


    Diese Anzeige kenne ich natürlich auch, ob der Boden gut ist, weiß man auch nicht.


    Handwerklich würde ich mich schon als begabt einstufen. Aber Heimwerkerkönig bin ich nicht. 😂


    Mir ging es dabei schon um ein kleines Projekt für mich und meine Freundin. Zusätzlich sehe ich ein mobiles Homeoffice als Alternative zur Mietwohnung. 😉


    Ich komme aus Berlin daher hab ich in der Nähe geguckt. Hab auch den Händler in Trebbin gefunden... Kann man den empfehlen? Oder eher nicht?

    Anbei ein paar Bilder.

    Hallo ihr lieben Camper, ich trage mich mit dem Gedanken einen IC 355 zu erwerben. Gezogen werden soll er mit meinem kleinen Polo 6n 75 PS. 😁


    Er hat aktuellen TÜV und 100er Zulassung.


    Ich habe ihn am Wochenende mal besichtigt.

    Der Lack außen hat seinen besten Tage erlebt und müsste erneuert/ausgebessert werden.

    Die Seitenfenster sind von der Substanz noch in Ordnung es müssten die Klavierleisten zu wechseln und neue Dichtungen zu machen.

    Die Frontscheibe ist mit Silikon eingeklebt aber erstmal dicht.

    Etwas Bauchschmerzen macht mit der Boden vor dem Kühlschrank.

    Dieser war schon sehr weich, leider konnte ich den Teppich nicht einfach aufschneiden.

    Laut Besitzer soll der Boden aber schon erneuert worden sein.


    Was sollte man für so einen IC 355 bezahlen?


    Könnt ihr mir Tipps geben? Ich habe auch Bilder vom Boden im Innern der Schränke.


    Mit besten Gruß aus Berlin


    Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe.