Beiträge von daschafisch

    Moin, Qekianer :girl_dance:


    mir ist am Wochenende etwas passiert…


    Ich fahre entspannt, fast in Trance vor mich hin mit meinem Junior am Popo. Auf einmal sehe ich im Rückspiegel wie sich hinten die Decke bewegt :girl_impossible:

    Dach weg? Hund hinten vergessen?
    Das Fenster ist weg!!


    BCD2989B-B04C-4EA1-AEC8-870B779E01AF.jpeg


    3E82C48C-1A1E-4A09-B6B7-7818C0F7A624.jpeg

    Schock. Ratlosigkeit. Mit 80 bis auf den nächsten Parkplatz gefahren… Ausgestiegen und kurzerhand (zum Glück nicht alleine gewesen) das Ding wieder eingebaut. Dichtung und Keder um fast 3cm gekürzt…

    Den Rest der Fahrt habe ich mehr in den Spiegel geschaut als auf die Straße… :spruce_up:


    Alle heile zuhause angekommen und nix weiter passiert. Erstmal eine neue Scheibe und Dichtungen bestellt, die war doch recht ausgebeult und die Dichtungen nicht mehr die neusten…


    und die Moral der Geschicht‘: wenn du Scheiben und Dichtungen gekauft hast, Tausch den Kram sofort aus!!:smiley1678_1:

    Aber vielleicht der Rest. An und für sich könnte man den Thread nutzen um den Bedarf zu sichten und allen die Dateien zur verfügung zu stellen. Mit der Datei kann ja dann jeder selber drucken oder drucken lassen. Es gibt genügend Firmen die Lohndrucken

    Kann jemand seine Banane vermessen? Ich komme leider an keine ran... wurde aber auch schon gefragt, ob ich eine drucken könnte. :/

    Aber vielleicht der Rest. An und für sich könnte man den Thread nutzen um den Bedarf zu sichten und allen die Dateien zur verfügung zu stellen. Mit der Datei kann ja dann jeder selber drucken oder drucken lassen. Es gibt genügend Firmen die Lohndrucken

    Ich hab so ein Teil leider nicht. Bekomme eventuell demnächst einen zweiten Junior, vielleicht hat der eine dran ^^ dann messe ich das mal aus und versuche mich daran:thumbup:



    Also mit Metall werde ich erstmal nicht drucken. Ich experimentiere mit PLA und PETG.

    Aus meinem 3D Drucker wäre dieser Griff für ein paar Cent Materialeinsatz gemacht. Kommt natürlich noch Konstruktion und Arbeitszeit dazu :tee:

    Moin,


    ich mal wieder mit einer neuen Idee... Ich habe mir jetzt anlässlich meines bald anstehendes Geburtstages einen 3D Drucker geordert. Diesen will ich auch nutzen, um mir Kleinigkeiten für den Junior zu konstruieren und zu drucken.


    Bislang habe ich mir überlegt die Rangiergriffe, den Türgriff von innen, die Türfeststeller/Schnapper, die Halterung für meine Innenbeleuchtung und ein Gewürzregal zu drucken. Noch jemand wilde Ideen?:girl_sigh:

    Oder hat das vielleicht sogar schonmal jemand gemacht?


    Grüße aus dem sonnigen Norden :ostern_480: