Beiträge von lukasostmobil

    Lukasostmobil, wenn Dir das Krankenhausweiß nicht gefällt, im Baumarkt Farbkarten holen und den Wunschton anmischen lassen. Hab ich für innen gemacht weil mein Schrank überm Heckfenster genau wie der Küchenschrank aussehen sollte. Ist super geworden und so teuer ist es auch nicht.

    Ich habs mit ein paar Klecksen Ocker und Schwarz Abtönfarbe etwas "entschärft".

    Soll ja auch jeder machen wie er will! :)

    also mir wurde von meinem Lackierermeister vom 2k abgeraten und er hat mir den Lack auf Alkydharzbasis empfohlen. Warum habe ich schon wieder vergessen :D;)

    Ich habe es so gemacht wie er es empfohlen hat und das Ergebnis ist super. Ich habe zwei Schichten mit Vorstreichfarbe geschrichen und dann zwei Schichten vom Lack. Den 2l Lack hab ich noch 1l von der Vorstreichfarbe dazu gegeben. Ich finde so stark glänzendes Weiß erinnert mich immer an Krankenhausfliesen :D

    Da sich auch bei mir nicht viel ergeben hat, würde ich vorschlagen, dass man auch einfach das Rohmaterial bestellen kann und jeder Kümmert sich selber ums kanten+schweißen. Jeder kennt vllt einen Schweißer, Schlosser oder kann sowas evtl selber im Betrieb machen.

    Ne das nicht. Das Recycling ist überschaubar. Das Styropor ist das geringste Gewicht. Der Rest Sperrmüll. Aber dafür ist der zu Schade!!!

    Man bekommt Einzelteile eigentlich ganz gut los, wenn man keine Traumvorstellungen hat. Hab das auch selber schon mal mit einem Bastei 1 gemacht als ich Teile für meinen eigenen brauchte. Nur hab ich jetzt weniger Platz und noch weniger Zeit den noch feinsäuberlich zu zerlegen ;)

    Soweit war ich mit meinem damals auch. Der Fahrzeugrahmen war fertig und hat dann auf den Rest gewartet und gewartet und gewartet :D

    Aber weil dann in der Gemeinschaftsgarage Platz werden musste hab ich Ihn dann verkauft. Bin im nachhinein nicht böse drum.

    Aber Respekt schonmal für deine geleistete Arbeit!!!!

    m.E müßte die Abkantung mit Verschweißen der Ecken nicht unbedingt sein. Wenn man das einfach spitz auslaufen läßt und etwas abrundet tut das der Gesamtansicht wenig Abbruch und kommt etwas kostengünstiger. Der 8-förmige Ausschnitt macht anwendungstechnisch wenig Sinn und könnte ebenfalls weggelassen werden.

    Ich hatte im Enwurf auch nur dem Original nachempfunden. natürlich kann man den Radius wie du sagst vorn weg lassen. Erspart sicherlich einiges.

    Ich denke auch, dass die Auflage bisher zu klein ist. Bei grade mal 4 Sets mach ich mir auch selber nicht die Mühe und den Aufwand das alles zu organisieren. Ich denke auf 10-20 Sets sollten wir schon kommen. Der Bedarf wäre bei vielen sicherlich da