Beiträge von Walli

    Ähnliches hatte ich mal. Ich hab ein Anhängerkabel mit zwei Steckern. Am Qek ist die zweite Dose. Die ist unterm Flaschenkasten und ist immer gesteckt und wurde wenig beachtet. Als ich die dann mal richtig saubergemacht habe und ordentlich Kontaktspray drauf gemacht hab geht alles wieder. Haben aber nicht alle Qek’s.

    Ich habe für jeden Anhänger ein Adapter. Der bleibt da dran. Dann kann nichts passieren. Und ich habe die kurze Ausführung, den einen langen habe ich entsorgt. Der war wirklich klapprig und ständig ging irgendwas nicht.

    Ich schlafe quer. Aber mit dem originalen System. Mittelstück eingelegt und fast originale Kissen, nur aus gutem Kaltschaum. Topper oben drauf und gut ist. Das Kissen mit originalem Maß endet genau am Ende der zweiten Klappe und geht so super auf.

    Um keine Klappen einbauen zu müssen hab ich lieber innen das Sperrholz geteilt, jede Seite drei Teile. Das Mittelteil mit Scharnier so befestigt das ich es von vorne nach hinten hoch mache. In der Rille die das GFK stabilisiert liegt noch ein Hölzchen zum unterstellen. Polster geht einfach mit hoch und runter und sieht wieder ordentlich aus . Dann kann ich in aller Ruhe in den Fächern mein Gerödel ordnen. Selbst der Gasgrill geht ordentlich rein. Ist nur ne Idee.



    Stimmt, ist für einen Junior. Aber ich glaube mich zu erinnern die Schellen auch schon mal in eckig gesehen zu haben. Ob das für andere Qek’s eins zu eins übernehmen ist kann ich so nicht beurteilen. Wenn Du was Fertiges aus einem Baumarkt für einen Qek kaufen willst wird das wohl eher schwierig. Das was andere Foris hier als Anregung einstellen ist gut gemeint um zu helfen. Wenn Du das nicht möchtest, warum fragst Du dann danach?

    Die Schelle von muzmuzadi habe ich verwendet. Dann hinten am Kasten an den Seiten einen speziell gebogenen Winkel. Kasten aufgesetzt, 10 cm vor der Endstellung, Schelle leicht angesetzt. Dann vorsichtig an die Rundung schieben. Dadurch rutschen die Winkel unter das Fahrgestell. Der Kasten ist nun gegen verdrehen gesichert wenn die Winkel gut gebogen sind. Damit beim fahren nicht Metall auf Metall schabt sind auf den Winkeln noch Schlauchstücke zum Schutz. Hält seit Jahren perfekt. Der TÜV hat noch nie gemeckert.

    Wer da Zeit, Lust und genug Geld hat soll doch ruhig durchprobieren bis er das passende gefunden hat. Wir sind doch, fast alle, tolerant und geben nur guten Rat. Am Ende darf jeder entscheiden was er aus seinem Qek macht.

    Super, ich freue mich auf den Besuch. Vielleicht ist ja irgendwann hier mal wieder was los was Du magst. Pyronale, Karneval der Kulturen oder was auch immer. Dann lohnt ein Besuch wieder.

    Im Dudel hat sich einiges verändert. Den würdest Du kaum wiedererkennen. Wahnsinns Luxusvillen. Nur die Kopfsteinpflasterstraße haben sie gelassen. Wahrscheinlich damit nicht so viele da durchfahren. Vielleicht bist Du ja mal in der Nähe.

    Da warst Du ja ganz in der Nähe von meinem Garten. Habe den aber erst seit 20 Jahren. In Mahlow- Blankenfelde, eigentlich im Niemandsland zwischen den Ortsteilen.