Beiträge von Timmy

    Hi, ich habe grade mal gegooglet und habe festgestellt, dass es von der Firma Busch ein Nagetusch Modell gibt bzw es gibt ein paar Stück! Wusstet ihr das, es gibt ihn als Wohnwagen und oder als Verkaufswagen. Im Maßstab 1/87. Was es nicht alles gibt...

    Genau, Hauptsache Du bist unterwegs. Der WoWa braucht Auslauf. Und der Besitzer neue Eindrücke. Und selbst das kleinste Treffen ist besser als alleine zu Hause, den Kleinen in ner dunklen Garage eingesperrt vielleicht noch. :Transport_Smilie_5:

    So sehe ich das auch Walli.

    Ich guck mir das Treffen in Leipzig noch mal an, aber aus einem anderen Grund. Ich habe ja Bekanntschaft in L wohnen und daher verbinde ich. Ausser dem findet das WE drauf das Treffen von weferlinger.de in Bad Schmiedeberg statt und daher bin ich bis Dienstag oder Mittwoch in Leipzig und fahre dann weiter. So wie die Treffen in Leipzig waren, werden sie dort nie wieder, dafür sind zu viele an die Birne unterwegs und es ist zu viel vorgefallen, aber das sind andere Geschichten, die hier nun nix mehr zu suchen haben und als Neuling, blickt man da eh nicht mehr durch. Also einfach mal ein Treffen ansteuern und sich selber ein Bild machen. Noch kann man ja selber eine Meinung haben und fahren wohin mal mag.

    Mahlzeit,

    ich will hier ja nix anstossen, einfach nur mal Anfragen. Es gab ja unschöne und bekannte Gründe, weshalb die Qek Treffen nicht mehr am Leipziger Auensee Campingplatz statt gefunden haben. Dadurch, dass ich in Leipzig gute Freunde wohnen habe, hab ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit zum Auensee zu fahren. Über die Ostertage ist der COCeV zum Oster Treffen vor Ort und ich versuche es auch mal. Wen würde man den da evtl antreffen? Infos zu diesem Treffen findet ihr hier - http://www.cocev.de/index.php?…layout=blog&id=2&Itemid=2 - Je nach dem, bin ich da jedoch nicht mit Wohnwagen sondern mit dem Bus. Wenn niemand von euch hier dahin kommen kann/will/mag ist das auch gut, dann sehen wir uns an der Birne. Ob ich ein Qek Treffen im Mai in L anfahren kann vermag ich noch nicht zu sagen, hab es mir für Mitte Mai aber vorgenommen, da am letzten Mai WE das Treffen von weferlinger.de in Bad Schmiedeberg ansteht. MfG und bis dahin - Timmy

    Qek-Treffen und DDR Wohnwagen Treffen für das Jahr 2017


    27.01.2017 - 29.01.2017 ------ Wintercampen, Camping am Brocken , Elbingerode


    05.05.2017 - 07.05.2017 ------- DDR - Kult -Treffen /Campingplatz Leipzig Auensee


    12.05. 2017 - 14.05.2017 ------- AN - Harztreffen am Birnbaumteich DDR-Camping.de


    19.05.2017 - 21.05.2017 ------- Campingplatz Leipzig Auensee


    24.05.2017 - 28.05.2017 ------- 14. DDR Wohnwagen Treffen von weferlinger.de in Bad Schmiedeberg

    02.06.2017 - 04.06.2047 -------- Nordtreffen Schwerin ( Naturcampingplatz Retgendorf )


    23.06. - 25.06. 2017 -------- AN - QEK-EN 2017 Zaue / Schwielochsee


    21.07.2017 – 23.07.2017 ------- 6. DDR Wohnwagen Treffen Ennigerloh (??? Leider noch mit Fragezeichen versehen ???)


    08.09.2017 - 10.9.2017 ------- AB - Harztreffen am Birnbaumteich DDR-Camping.de


    08.09.2017 - 10.09.2017 ------- DDR Camper Treffen in Weferlingen


    15.09.2017 - 17.09.2017 ----- DDR - Kult -Treffen /Campingplatz Leipzig Auensee


    29.09.2017 - 03.10.2017 ------- AB - QEK-EN 2017 Zaue / Schwielochsee

    Ach was! Wird alles Gut! Mein Problem ist halt, ich bin seid ich den Wohnwagen habe immer jedes Jahr in Weferlingen dabei (2004) und da es auch noch das älteste ist, möchte ich da auch wieder hin. Müsste man das Treffen im harz auf das Dritte WE verschieben, Weferlingen ist und war immer schon am zweiten Sep We, da es im April für die Weferlinger zu kalt war. Kurz gesagt, man kann nicht überall hin. Im Mai 2017 bin ich gerne wieder im Harz dabei, wenn ich meinen Platz wieder bekomme! Termin ist ja schon bekannt!

    Habe da noch einen Termin eingefügt und die Treffen weg gelassen die schon vorbei sind! - 09.09. - 11.09.2016 --- DDR-Camping.de Treffen am Birnbaumteich (leider) Wer macht die Sammlung für 2017???


    .
    .
    .
    24.06. - 26.06.2016 --- Bad Schmiedeberg / Qek-Schmiede
    01.07. - 03.07.2016 --- 15. Internationales Ostblock-Fahrzeugtreffen - Pütnitz
    22.07. - 24.07.2016 --- Treffen im Westen vom spezi / https://wohnwagentreffen.wordpress.com/
    09.09. - 11.09.2016 --- Weferlingen /IG-Weferlinger9/200
    ebenfalls vom
    09.09. - 11.09.2016 --- DDR-Camping.de Treffen am Birnbaumteich (leider)
    16.09. - 18.09.2016 --- Abcampen Pahna / qek-treffen.d

    Sagt mal, wer von euch reist den alles zum weferlinger.de Treffen nach Bad Schmiedeberg? Der Platz ist der gleiche, wo die Qek Schmiede das Treffen veranstaltet. Da mir das Treffen im Harz so viel Spass gemacht habe, wäre es doch schon fast zu schön, wenn man es dort weiter führen könnte. Ende Juni schaffe ich es ja leider nicht. Ich habe alles versucht, ich bekomme keinen Freitag. Alle Infos zum Treffen gibt es unter www.weferlinger.de


    Kurz gesagt, es sind alle herzlich Eingeladen, die Spass am DDR Camping haben!!! MfG Timmy

    Ich habe zum Thema Statistik und Co. einen viel Besseren Vorschlag abzugeben! Es war doch am Eingang zum Platz so eine Tafel aufgestellt?! Wie wäre es, wenn da jeder der Anreist einfach einen Strich hinter den Wohnwagentyp macht, den er am Haken hat. Ich gestehe, mir fällt es auch teilweise schwer, von Aero bzw 325ger die Umbauten zu unterscheiden. Nur so als Anregung für die Statistiker unter uns. Mir persönlich es es egal! Mir ist der Spass an den Treffen wichtiger als zu wissen wie viele WW von welchem Typ da waren. Ich fand es auf jeden Fall toll, dass es so eine Mischung war und das sich zwei LC9/200 dort hin verirrt hatten. Bin ich also nicht der Einzige mit Heimstolz am Heck. Wir sehen uns im mai erst wieder.


    @ blondie - ganz meine Meinung, ein persönliches Gespräch hat mehr sinn, als sich hinter einem PC zu verbergen und wenn einem das Thema nicht mehr passt zu sperren oder zu blocken! War sehr schön, beim nächsten Treffen gerne weiter!!!

    Also, ich bin ja nicht so gut im lesen und DDR Wohnwagen aus einander halten, aber ich gebe Kory recht. Die Eltern vom Eisi haben doch parallel zum Doppelachser gestanden und wenn ich die Bilder und das ganze Live im Kopf habe und sehe, steht auf dem Intercamp IC440 oder muss ich eine neue Brille beantragen? Guckt mal auf mein FB Profil, da sind alle Bilder vom Treffen https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1548931318741487.1073741840.100008739004449&type=3

    Ich mach es kurz und schmerzlos! Ich danke allen, die am Treffen teil genommen und gearbeitet haben. So kann ich davon ausgehen, dass ich keinen vergessen habe! Für den September muss ich leider absagen, da ist in Weferlingen Treffen und das ist Pflicht! Wir sehen uns daher erst im Mai wieder oder woanders! MfG Timmy

    Auch wenn der Termin nicht gerne gesehen ist hier im Forum, was ich persönlich nicht nach vollziehen kann und auch nicht verstehen möchte. Frage ich dennoch mal nach wen von euch man dort zum Ancampen begrüssen und wieder sehen darf?! Ich möchte hier in diesem Beitrag auch keine "Wäsche waschen" einfach nur mit Namen eintragen und gut:


    Ich/wir sind dabei:


    Timmy

    Stimmt, die Firma Kanus macht Werbung für und mit dem Platz. Den Flayer hab ich schon in der Hand gehabt. Mal sehen wie es da weiter geht.