Auflaufbremse knallt bei Vollbremsung / TÜV durchgefallen

  • Moment...

    wenn ich das ganze von Hand bis zum Anschlag reindrücken kann, dann bremst der doch somit quasi nicht oder eben erst ganz spät oder nicht?

    Das deutet doch dann aber auf falsche Einstellung der Bremse oder gar verschlissene Backen hin oder nicht?

    BINGO!!! ;) :)


    Wenn Du den von Hand reinschieben kannst ist der Dämpfer auch hinüber....


    Grüße

    Friedel72

  • Trommeln ausgelaufen ist unwahrscheinlich... die halten an den Wohnwagen und Anhängern eigentlich ewig...

    Das Problem dürften die Bremsbeläge sein. Gestern sind die neuen für den Qek gekommen den ich derzeit aufbaue...mal zum Vergleich... ;)



    wenn es erst mal für den TüV langt, alles gut.. auf Dauer würde ich mal was neues in Erwägung ziehen... da hast Du wieder für einige Jahre Ruhe... Satz mit neuen Federn kostet nun auch nicht DIE WELT.. ;)


    Grüße

    Friedel72

  • Je nach Zugfahrzeug kann man auch die Dämpferstärke wählen. Als bei meinem Qek-Junior der Auflaufdämpfer defekt war, hab ich einen stärkeren verbaut. Bremst nicht mehr bei jeder kleinen Verzögerung und bei starkem Bremsen hilft die Hängerbremse halt mit. Geht natürlich nur bei entsprechendem Zugfahrzeug.

    :a010:

    :patsch: Man muß immer einen wissen, der weiß, was man nicht weiß.
    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Hirnlosigkeit nicht zwangsläufig zum Tod führen muß. :a010:

  • im "Leerlauf" schleift die Bremse nun trotzdem leicht, Restliche cm konnte ich zum Schluss vorne an der Bremsstange justieren.

    ...einfach mal die Einstellanleitung hier konsultieren und nicht überall d'ranrumschrauben!:(

    36035596ev.gif36035462wb.png

    In 12 Jahren 110 Camping- Stellplätze in 15 Ländern besucht, die km seit 100.000 zähle ich schon nicht mehr!


    Wenn ihr auf Reisen geht um etwas Anderes zu sehen, dann beklagt euch nicht wenn alles anders ist.

  • Aber trotzdem falsch eingestellt.


    Zugriff, siehe:


    Diese Daten sind nur gegen eine kleine Spende zum Erhalt des Forum (Hosting- und Softwarekosten) zugänglich. Anfragen bitte vorm bezahlen an blondie (Administrator) Die Dokumente sind Eigentum des Qek-Forum. Jegliche Vervielfältigung oder Weitergabe an Fremde ist verboten.
    Diese Daten (Kaufberatung) können Geld sparen vorm Kauf eures Wohnwagen. Daher hoffen wir auf euer Verständnis..

    36035596ev.gif36035462wb.png

    In 12 Jahren 110 Camping- Stellplätze in 15 Ländern besucht, die km seit 100.000 zähle ich schon nicht mehr!


    Wenn ihr auf Reisen geht um etwas Anderes zu sehen, dann beklagt euch nicht wenn alles anders ist.