QEK Junior ohne Papiere. Wie zulassen?

  • Hallo wieder : D

    Habe festgestellt ,dass ich gar keine Papiere für den Qek habe, gekauft auf eBay, aber vor Jahren, keinen Ausdruck gemacht. Wollte nun jetzt zulassen. Wie ist da das Vorgehen? Auch bezüglich TüV und Versicherung.

    Danke für eure Tipps!

    Bary

  • Dann solltest Du mal die Fahrgestellnummer (eingeschlagen in dem Zugrohr) ermitteln und damit auf deiner Zulassungsstelle vorsprechen.Es gibt keine grundsätzliche Regel zur Zulassung. Wenn das geklärt ist kannste Tüv machen, Versicherung gibts ab 13 € pro Jahr .


    Viiiel Erfolg ..........

  • Habe festgestellt ,dass ich gar keine Papiere für den Qek habe, gekauft auf eBay, aber vor Jahren, keinen Ausdruck gemacht.

    Wann hast du das festgestellt? Als du beim Duschen warst oder als du beim Bäcker angestanden hast?

    NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:


    Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.

  • Als du beim Duschen warst oder als du beim Bäcker angestanden hast?

    ich habe es mal auf der rheinbrücke bei leverkusen gebracht die zulassung zu versemmeln . sommer sonne 30 grad fenster runter und sonnenblente zur seite geklappt . da sehe ich grade noch etwas wegfliegen , hat doch mein beifahrer beim letzten tankstopp und fahrerwechsel alles hinter die sonnenblende geklemmt . toll zulassung dkv karte alle quitungen futsch . sowas geht schneller als man denkt .

    qek ? ach ich könnt schon wieder .....;)

  • Lass Dich nicht kirre machen. geh zum Strassenverkehrsamt, frag ob über die besagte Nummer (Eingeschlagen in besagtem Zugrohr) irgendwas vorliegt, geh dann zum TÜV, oder lieber zur Dekra (die haben den QEK im Bestand). danach zur Zulassung.

  • Lass Dich nicht kirre machen. geh zum Strassenverkehrsamt, frag ob über die besagte Nummer (Eingeschlagen in besagtem Zugrohr) irgendwas vorliegt,

    Das geht per Homepage der Strassenverkehrsbehörde.

    Ist ein kostenloser Service.

    Es wird bestätigt, dass das Ding nicht geklaut ist.


    Habe grad ein Moped, 5 Jahre mit 1.155 km, ohne ABE für 200 Möpse gekauft.

    Mache das Prozedere grade durch.

    Bislang den Niewiadow (Bj. 2017) über 5.568 km :Transport_Smilie_5:bewegt!

    Insgesamt 9 Campingplätze besucht.

    (Meinen Privatstellplatz nicht gerechnet.)

  • Erste REGEL, ALLES was eine Nummer hat wird NUR mit Kaufvertrag gekauft! Wenn das Teil geklaut wurde oder wie bei Vice aufgeboten.. hast DU ein echtes Problem! Egal ob Moped, oder nur ein Rahmen, Auto oder was auch immer..

    Ich habe da sehr viel "Lehrgeld" zahlen dürfen. Hoffe das es dir nicht ebenso ergeht...


    Bei der Zulassungsstelle nachfragen ob die Fahrgestellnummer schon vergeben ist oder gegen diese irgendwas vorliegt. Ist das nicht der Fall hast Du mächtig Glück gehabt und kannst den Qek mit einem "Vollgutachten" wieder neu zulassen... Ist der als gestohlen gemeldet oder aufgeboten bist DU der Zahlemann, da Du nicht nachweisen kannst wo er her ist, von wem Du ihn übernommen hast bist Du dann automatisch für die "Ermittlungsbehörde" der "Dieb"...


    Viel Glück

    Friedel72

  • ich habe es mal auf der rheinbrücke bei leverkusen gebracht die zulassung zu versemmeln . sommer sonne 30 grad fenster runter und sonnenblente zur seite geklappt . da sehe ich grade noch etwas wegfliegen , hat doch mein beifahrer beim letzten tankstopp und fahrerwechsel alles hinter die sonnenblende geklemmt . toll zulassung dkv karte alle quitungen futsch . sowas geht schneller als man denkt .

    Dann hast Du aber immer noch den Brief zuhause liegen und kannst ein Duplikat der Zulassung ausstellen lassen.. DAS ist kein Problem... nur ärgerlich.. ;) :)


    Grüße

    Friedel72

  • ich habe es mal auf der rheinbrücke bei leverkusen gebracht die zulassung zu versemmeln . sommer sonne 30 grad fenster runter und sonnenblente zur seite geklappt . da sehe ich grade noch etwas wegfliegen , hat doch mein beifahrer beim letzten tankstopp und fahrerwechsel alles hinter die sonnenblende geklemmt . toll zulassung dkv karte alle quitungen futsch . sowas geht schneller als man denkt .

    ...hättest du nicht auch die letzten 10.000.-€ welche du von der Bank geholt hattest auch noch da deponieren können? Soetwas ist Leichtsin in aller höchster Potenz...:(.

    Zauberwort: Risikostreuung!

    36035596ev.gif36035462wb.png

    In 12 Jahren 110 Camping- Stellplätze in 15 Ländern besucht, die km seit 100.000 zähle ich schon nicht mehr!


    Wenn ihr auf Reisen geht um etwas Anderes zu sehen, dann beklagt euch nicht wenn alles anders ist.