Qek Junior Ausstellfenster

• Die Holzleisten sollte man später mit einem Stechbeitel bis zum Innenrahmen sauber entfernen

Was Wie Bitte?

Was spricht dagegen schon im Vorfeld einen sauberen Innenrahmen zu Bauen bei dem auch die Rundungen dabei sind und nicht einfach 4 Stöcker unterzuklemmen?

NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:

Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.

• Ich habe mein Fenster noch nicht so genau angesehen, aber ist das für so eine große Wandstärke? Auf dem GFK, Dämmung, dann den Rahmen und dann erst das eigentliche Fenster? Ich wollte den Rahmen auf das GFK und direkt mit der Dämmung an den Rahmen ran. Steht das sonst so weit raus?

• Ich habe mein Fenster noch nicht so genau angesehen, aber ist das für so eine große Wandstärke? Auf dem GFK, Dämmung, dann den Rahmen und dann erst das eigentliche Fenster? Ich wollte den Rahmen auf das GFK und direkt mit der Dämmung an den Rahmen ran. Steht das sonst so weit raus?

Die Isolierung könntest du z.B. mit 13mm um das Fenster legen, und eine "dünne" Sperrholzschicht als Verkleidung. Der nicht dargestellte Innenrahmen liegt dann auf den Holzleisten auf.

Gleiche Thematik wie "Viceroygussi" beschrieben hat: Die Holzleisten sollten nicht auf dem Sperrholz aufliegen, damit die Klemmung am Fenster sicher funktioniert.

Anbei die Skizze somit ohne Dichtmaterial und Innenrahmen.

Zur allgemeinen Information, ich habe bei dem Set erstmal die Senkkopfschrauben beigelegt (M4x25), was sicherlich nicht die optimale Schraubenkopfauflage beim Verbau ermöglicht. Ich werde zusätzlich in den nächsten Tagen Flachkopfschrauben M4x25 versenden. Bei den Flachkopfschrauben bitte unbedingt darauf achten, dass die Schrauben nicht am Grund der Nietmutter anstehen.

HP500.83/2 & QEK 325 & Simson Schwalbe KR51/2E & VW BUS T4

Ausstellfenster für den QEK Junior bei www.FREiLINGE.DE

• Moin Martin,

Hab noch nicht mal in die beiden Pakete gucken können .. bis jetzt... wird schon..

Hast du die Schrauben auch an mich versandt?

Danke

LG

• Die Schrauben werden erst noch an mich geliefert - sind aber bereits an mich versandt.... danach schicke ich die zeitnah raus.

d.h. noch nicht auf dem Weg zu dir.

• Zur Info allgemeinen Information,

eine gute Nachricht, ich konnte wieder die Leisten organisieren, d.h. diese werden bei dem Fenster wieder beigelegt. Für die Meisten stellt es sicherlich kein Problem dar diese selbst zu kaufen, aber ich leg diese als Service wieder bei.

• Zur Info allgemeinen Information,

eine gute Nachricht, ich konnte wieder die Leisten organisieren, d.h. diese werden bei dem Fenster wieder beigelegt. Für die Meisten stellt es sicherlich kein Problem dar diese selbst zu kaufen, aber ich leg diese als Service wieder bei.

Lieber Martin, könntest du dir auch an mich senden … wenn dann die Schrauben da sind? Lächel :)))

Dankeschön und wie Friedel72 schrieb kundenfreundlich..und mega Service

• Alle bekommen die Schrauben und gleich (2x). Mir ist ein Fehler dabei unterlaufen und leider zu spät festgestellt.

1) Die gerade verschickten Schrauben haben einen zu großen Kopfdurchmesser, so dass diese nicht bei allen durch den Innenrahmen gehen werden. Die in meinen QEK -Junior verbaute "Musterlieferung des Fensters" hat größere Durchgangslöcher.

2) Ich schicke so schnell es geht die geeigneten Schrauben hinterher. Vermutlich kommen diese dann bei euch Mitte der nächsten Woche an.