Qek Junior Ausstellfenster

• Also, die Glasfenster die ich bei meinem QEK ausgebaut hatte haben folgende Abmaße:

Glasstärke=5mm

(1x) 118,5x48,5cm

(1x) 98,5x48,5cm

Musste feststellen, die sind noch voll mit Kleberesten von einer abgezogenen Folie und es macht keinen Spaß diese zu entfernen :thumbdown:

Hat jemand eine Idee wie man die sicher sauber bekommt? Nach meinen Reinigungsversuchen mit Isopropylalkohol und noch diversen anderen Dingen, ist der Kleber eher verschmiert.

Aceton habe ich gerade nicht im Haus, könnte aber helfen....

Wie gesagt, ich gebe die gerne ab, könnt mir einfach ne Nachricht schreiben.

HP500.83/2 & QEK 325 & Simson Schwalbe KR51/2E & VW BUS T4

Ausstellfenster für den QEK Junior bei www.FREiLINGE.DE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saalfeld-muc ()

• Lösemittel sind schon der richtige Weg. Du mußt dem Lösemittel nur die Zeit geben den Kleber auch anzulösen. Leichtflüchtige Sachen sind dabei nicht so optimal.

"sebbo" schrieb:

generell ist ein suzuki ein schxxxhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
    durch den tausch von geld gegen einen solchen schxxxhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)

• Musste feststellen, die sind noch voll mit Kleberesten von einer abgezogenen Folie und es macht keinen Spaß diese zu entfernen

Hat jemand eine Idee wie man die sicher sauber bekommt?

https://www.mundizio.de/unger-trim-10-1-glasschaber

NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:

Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.

• Nagellackentferner

Nehme ich auch, um Lindenkleber vom Autolack abzuwischen oder festgetrocknete Fliegenleichen.

Bislang den Niewiadow (Bj. 2017) über 5.288 km :Transport_Smilie_5:bewegt!

Insgesamt 8 Campingplätze besucht.

(Meinen Privatstellplatz nicht gerechnet.)

• Ettikettenentferner vom Lidl habe ich der ist gut und geht auch auf Plastik und Plexiglas.

Der Geruch ist der Gleiche wie von dem Aufkleberentferner den wir in der Pampersfertigung hatten

vor 35 Jahren.

Dünn auftragen und einwirken lassen dann Abwaschen.

Grüße aus dem Wilden Süden

Thomas

• Kleberreste von Scheibenfolien und ähnlichem von Scheiben abzubekommen... Kleberreste von Aufklebern auf Lackflächen...

Ich habe mit Silikonentferner da gute Erfahrungen gemacht... mit Pinsel aufgetragen, einwirken lassen, grobes mit Schaber, Ceranfeldreiniger (auf den Glasscheiben!) runterschieben... letzte Reste mit Silikonentferner angefeuchtetem Lappen wegwischen.. auf Lackflächen mehrmals mit Lappen bearbeiten...

Grüße

Friedel72

• Such mal im www nach Arecal Top clean Zitrus Reiniger. Mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht 👌🏻

3100km mit dem Qek im Jahr 2017:Transport_Smilie_5:

4156 km mit dem Qek im Jahr 2018 :ahahaha:

3674 km mit dem Qek im Jahr 2019 :a065:

4110 km mit dem Rapido im Jahr 2020 :nummer1:

330 km mit dem Rapido im Jahr 2021 :smilie_water_162:

• Lieferbarkeit... derzeit DAS Reizwort für viele Handwerker... ;) ich warte auch "krampfhaft" auf Motorenteile die zum regenerieren in der Schleiferei sind...

Könnte mir vorstellen das es mit den Fenstern ähnlich aussieht... viele Qekbesitzer sind "zuhause" haben Zeit zum Schrauben und die Nachbestellung.. Lieferung der Fenster kann ins stocken geraten...

Ich suche mir zumindest die großen Teile die ich für so ein Projekt brauche schon lange bevor ich anfange soweit zusammen.. kaufe mir wenns was gibt.. eben Ossi.. ;) :) und wenn ich loslege hab ich das meiste im Regal...

Grüße

Friedel72

• Vorbestellungen können über den Shop eingestellt werden.

Auslieferungstermin: voraussichtlich Mitte-Ende April/2021.

so stehts auf der freilinge seite... in wie weit das realistisch ist, weiß der Fuchs, bzw. Martin.

Seitze sind mittlerweile auch nur schwer zu beschaffen. im Camping-kaufhaus.com werden grad welche zum "Sonderpreis" rausgehauen.
    Im Facebook gab es mal nen Link zu Ausstellfenstern für reichlich de hälfte an Euronen im Vergleich zum Seitz. Hat sich auch einer bestellt. Da fehlt noch ein öffentliches Feedback, ob die was taugen. den Link find ich aber nicht wieder...

Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

• im Camping-kaufhaus.com werden grad welche zum "Sonderpreis" rausgehauen.

Hast du dort schon mal bestellt?🙈🤮

Guck dir mal die Bewertungen im www an 🤦🏻‍♂️
    Einmal und nie wieder!

3100km mit dem Qek im Jahr 2017:Transport_Smilie_5:

4156 km mit dem Qek im Jahr 2018 :ahahaha:

3674 km mit dem Qek im Jahr 2019 :a065:

4110 km mit dem Rapido im Jahr 2020 :nummer1:

330 km mit dem Rapido im Jahr 2021 :smilie_water_162:

• nee...hab ich nich. aber dafür is doch is forum da. damit die mir glei off de pfoten kloppen, bevor ich kakka mache.

Ich kaufe nach Möglichkeit gebrauchtes. Einiges bekomm ich auch so und arbeite das irgendwie auf.(auch derheeme, nich nur bein Qeksen. Zumindest versuch ich erst das, bevor ich das Geld zu Möbelschröter schaffe. Ausnahmen gibt es natürlich auch noch jede Menge. Waschmaschine, Fernseher z.b. und ich hab Spüle und Herd fürn qek neu bestellt(war aber nich meine Idee). Allerdings warte ich da nun auch schon since 4 Monden drauf. Projekt ruht, quasi.

Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

• Guten Morgen,

war etwas beschäftigt, aber es gibt gute Neuigkeiten - alle offenen Aufträge werden diesen Monat noch versendet.

Noch kann vorrätige Ware bestellt werden. Ist die Ware dann vergriffen kann erneut vorbestellt werden.

Zur Info, in unseren Mengen macht uns die Beschaffung der Holzleisten gerade Schwierigkeiten - bei den Neubestellungen werden die Holzleisten nicht mehr beilgelegt. Hier kann ich dem "Friedel72" nur zustimmen.

Allgemein kann ich nur sagen, die Fenster-Qualität passt :thumbup:.

Einziger Wehrmutstropfen ist die schwach gelaserte E-Kennung. Diese kann in der aktuellen Charge nur unter optimalen Bedingungen gelesen werden. Positiv dabei, die Kennung ist innenseitig und wird durch die Witterung nicht weiter angegriffen.

Dann mal, einen guten Start in die Woche.

" Lieferbarkeit... derzeit DAS Reizwort für viele Handwerker.." Grüße Friedel72

HP500.83/2 & QEK 325 & Simson Schwalbe KR51/2E & VW BUS T4

Ausstellfenster für den QEK Junior bei www.FREiLINGE.DE

• Habe gerade 2 bestellt ... sind auf dem Weg .. heute, 12.04.2021.

Grüßle