Qek Junior Ausstellfenster

• anschließend klicke auf unten blaue Schrift Auswahl(1) anzeigen > es wird Größenauswahl angezeigt (xxx kb) > klein oder mittel auswählen und anschließend auf oben rechts Hinzufügen

Diese Option erscheint bei mir gar nicht.... (IPhone 6)

3100km mit dem Qek im Jahr 2017:Transport_Smilie_5:

4156 km mit dem Qek im Jahr 2018 :ahahaha:

3674 km mit dem Qek im Jahr 2019 :a065:

4110 km mit dem Rapido im Jahr 2020 :nummer1:

2180 km mit dem Rapido und 340 km mit dem Tabbert im Jahr 2021 :smilie_water_162:

• Playstore:

App "Bildgrössenänderung"

Bedienung ist selbsterklärend.

Fotos werden verkleinert und in einem anderen Ordner abgelegt, so dass das Originalfoto erhalten bleibt.

Bislang den Niewiadow (Bj. 2017) über 5.568 km :Transport_Smilie_5:bewegt!

Insgesamt 9 Campingplätze besucht.

(Meinen Privatstellplatz nicht gerechnet.)

• So, jetzt ist es geschafft. Die erste Fenster-Lieferung ist bestellt. Wer gleich bei der ersten Lieferung dabei sein will, sollte zeitnah bestellen. Mir ist klar, es gibt preiswertere Lösungen, aber der Aufwand für die Zulassung, die bewährte Qualität, meine Entwicklungskosten und eingesetzte Zeit, sind zumindest ein Stück weit abzudecken.

Für die Schnellentschlossenen und Bezahler noch im Jahr 2020, gibt es einen Rabatt von 30,- EUR pro Produkt.

https://www.freilinge.de

Parallel habe ich noch eine Campingtoilette (Trenntoilette) passend für den QEK Junior entworfen. Passt genau, vor das Schränkchen.

Wünsche noch eine angenehme Weihnachtszeit.

Martin

ps.: So, jetzt werde ich keine weitere Werbung mehr verbreiten.

HP500.83/2 & QEK 325 & Simson Schwalbe KR51/2E & VW BUS T4

Ausstellfenster für den QEK Junior bei www.FREiLINGE.DE

• Na das ist doch mal eine :thumbup:Weihnachtsùberraschung

• Guten Morgen,

hier bekommt man einen guten Eindruck. Kleiner Hinweise, die Magnetleiste am Serien-Innenfenster wurde noch ersetzt, sieht in der Serie stimmiger aus.

Es lässt es sich zu zweit gut verbauen, aber ich habe auch inzwischen den Vorgang schon mehrmals erledigt. Die Montage wird wesentlich vereinfacht, wenn man die Scheibe entfernt und später wieder einsetzt. Das geht über über 2 Schrauben und aushängen an der oberen Leiste.

Das verteilen der Dichtmasse ist mir teilweise nicht so gut gelungen, aber da war leider keine Zeit zum ordentlich machen.

Ab in den Süden : Ja, würde mir auch ein Schiebefenster auf der "Türseite" wünschen. Würde mir sogar eines wo anders kaufen ;) Die Seitenfenster sind glaube ich nicht ganz Rechteckig, richtig?

• Kann ich nicht mit PayPal zahlen?

Leider nicht, habe ich noch nicht eingerichtet, bzw. wird sich zeigen ob das auf Dauer Sinn ergeben würde. Die Paypal-Kosten gehen direkt vom Umsatz weg, oder man teilt sich die Kosten, oder es muss der Käufer gänzlich übernehmen.

So sehr ich auch Paypal selbst nutze, für größere Beträge will ich es vorerst vermeiden.

Die "gute alte Überweisung".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Saalfeld-muc ()

• Als Käufer nutzt du PayPal aber als Verkäufer nicht?

Wenn ich richtig informiert bin, sind das bei gewerblicher Nutzung etwa 2,5% Gebühren für den Verkäufer. Die übernehme ich bei der Summe auch gerne als Käufer.

"Als Käufer nutzt du PayPal aber als Verkäufer nicht?" Für kleine Beträge nutze ich den Service, bei großen Beträgen spar ich mir die Kosten.

PayPal ist auf jeden Fall ein Thema für das kommende Jahr. Ich lese mich dann entsprechend erst ein und konfiguriere die Schnittstelle. Wenn es Interesse gibt, warum nicht.

Will ich eine betrügerische Shopping-Seite hochziehen? Dafür gibt es attraktivere Produkte als ein QEK Junior Ausstellfenster und bessere Scheinbriefkästen als meine private Adresse.

Wenn ich es richtig verstehe geht es dir um Sicherheit, oder geht es um Komfort?

Auf jeden Fall gilt der Rabatt nur für dieses Jahr, d.h. Geldeingang im Jahr 2020.

Langer Tag, kurze Nacht.

• Sorry wenn ich nochmal "blöd" nachfrage.. die Fenster passen in den originalen Ausschnitt mit den Rundungen an den Ecken... ohne den Fensterrahmen am Häuschen umzuarbeiten... ohne aussägen wie beim Seitz... ???

Scheibe und Gummi raus, Fenster rein.. RICHTIG?

Grüße

Friedel72

• Sorry wenn ich nochmal "blöd" nachfrage.. die Fenster passen in den originalen Ausschnitt mit den Rundungen an den Ecken... ohne den Fensterrahmen am Häuschen umzuarbeiten... ohne aussägen wie beim Seitz... ???

Scheibe und Gummi raus, Fenster rein.. RICHTIG?

Grüße

Friedel72

Hallo Friedel,

genau so ist es bei mir gewesen. Wenn der Fensterausschnitt nicht dramatisch von meinem abweicht, dann funktioniert es genau so.

Außen kommt noch ein zusätzliches Profil dazu und innen die Holzleisten um die Wandstärke zu vervollständigen - beides liegt beim Kauf (Ausstellfenster QEK Junior Montage-Set) bei.

Außen muss zusätzlich mit einer Abdichtmasse gearbeitet werden um die verbleibenden Hohlräume zu füllen und die Dichtigkeit zu gewährleisten. Das beigestellte Profil für außen kann die Funktion des Abdichtens nicht vollständig übernehmen.

Schönen Gruß

Martin