Suche Qek Junior HP500

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einen Qek Junior HP500. Dieser sollte folgendes mitbringen:


    - 100km/h Zulassung

    - Frischer TÜV

    - mechanische Auflaufbremse

    - unverbastelter Zustand

    - Deichselkasten wäre schön, aber kein muss.



    Komme aus 45355 Essen, wenn hier was in der Nähe wäre, wäre das toll. Für einen guten Qek, wäre mir aber auch fast kein Weg zu weit.


    Also sollte jemand einen verkaufen, mein Käfer und ich würden uns über Angebote per Nachricht mit Preisvorstellung, Zustand und Fotos freuen.


    Gruß


    Fabian

  • Mit was für einen Käfer willst du den Qek denn ziehen? Und die 100 Zulassung ist dann ein nice to have, falls man den Qek dann mal mit einem "normalen" Auto ziehen will? Sonst braucht man die wohl nicht;)

    Mit nem 1,6 mit ca. 60PS. Klar die 100er Zulassung wenn wir mit dem normalen PKW losfahren. Da brauch ich dann ja nicht mit 80 fahren.

  • Ok, auch wenn ich finde das daß keinen großen Unterschied macht. Bin jetzt erst wieder auf den Weg in den Urlaub mehrfach von den gleichen

    " schnellen" Fahrzeugen überholt worden. Z.b. Das erste mal bei Hannover und dann wieder bei Nürnberg. Aber ok.

  • Das beste ist ohnehin, sich hinter einem "schnellen" LKW einzuordnen. Das spart Sprit und man ist so mit 90-95 km/h unterwegs.

    Wenn man mit 100 km/h fährt und keinen Windschatten genießt, macht das schon mal 1-1,5l (Benzin) mehr auf 100 km aus. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob die eingesparten 5 Min am Ende 15 Euro mehr wert sind.