habe einen 355s

  • Hallo,


    ich habe einen 355s erworben. Es muss noch einiges gemacht werden. Eine Seitenscheibe ist defekt. Der Wagen wurde etwas umgebaut. Die Deichsel wurde für ein LKW-Zugmaul umgerüstet, lässt sich aber auch auf PKW wechseln. Was komisch ist, der Wohnwagen ist ungebremst. Gab es das so?


    MfG

  • Wenn er in den Papieren ungebremst stehen hat ist die Bremse stillgelegt worden - hatte ich letztens mal im Netz einen gesehen...
    Wenn die Bremse nicht in den Papieren als stillgelegt steht funktioniert sie wahrscheinlich nicht...

  • So alles geklärt, der Wohnwagen hat einen Umbau bekommen. Alles vom Tüv abgenommen und in den Papieren. Er kann direkt am Traktor oder mit Kugelkupplung am Auto gezogen werden. Er ist jetzt ungebremst.

  • oder mit Kugelkupplung am Auto gezogen werden. Er ist jetzt ungebremst.


    Wenn das Auto ca. 750 kg ungebremst kann ist alles in Ordnung :)

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 15 ÜN - 1840 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Habe einen Vito, dort steht 750kg ungebremst. Eigentlich ist er ja für den Traktor gedacht. Aber ab und zu wird er sicherlich auch an den Vito müssen. Wieder umrüsten ist nicht möglich, da brauch ich komplett ein Fahrgestell

  • Habe einen Vito, dort steht 750kg ungebremst


    :)


    Alles Roger in Kambodscha 8o

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 15 ÜN - 1840 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • ...hört sich ja alles ganz gut an, bisher wurde aber noch nichts zum zgG des 355s erwähnt. Die sind meist nicht besonders leicht, 750 kg geht da nur ohne Stringtangas und Badehandtuch im Kleiderschrank, so wie beim HP 400.

    36035596ev.gif36035462wb.png

    In 12 Jahren 105 Camping- Stellplätze in 15 Ländern besucht.


    Reisen ist schädlich für Vorurteile.

  • Die Eigenmasse beim 355 ist 520kg und die zulässige Gesamtmasse 700kg. Da sollte alles OK sein, Gepäck und so weiter kommen in den Vito. Mache mir da nicht solche großen Gedanken. Ich will ja keine Rennen fahren. Er ist im wesentlichen für die anstehenden Schleppertreffen. Also meist hinter dem Famulus.