Ich habs doch getan.... der Neuankömmling: Bastei 350

• So... ich hab es doch getan.
    Da is der Bastei 350.... und jaaaa.... es ist ne Menge Arbeit dran.
    Macht ja nix, hab ja gewusst worauf ich mich einlasse und nun wird das Ding durchgezogen, hilft ja nix :D

Qek Junior Bj.87 , Qek Junior Bj.86 , Bastei 350 Bj.86 , Trabant 1.6 Bj.91 , LadaNiva Bj. 03 , Wartburg 311 Bj.60 , Simson SL1 Bj. 73 , Mifa Klapprad BJ.??

• die ersten 3 Bilder fallen unter Kategorie Positiv 8)

Dateien

• 1.jpg

(104,24 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(119,85 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(123,3 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(113,03 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

(100,81 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Qek Junior Bj.87 , Qek Junior Bj.86 , Bastei 350 Bj.86 , Trabant 1.6 Bj.91 , LadaNiva Bj. 03 , Wartburg 311 Bj.60 , Simson SL1 Bj. 73 , Mifa Klapprad BJ.??

• Hier stecke ich nun schon voll in der "Restaurierung"

Dateien

• 4.jpg

(126,03 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

(57,04 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

(64,02 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

(119,63 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

(108,93 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Ziel ist die Fertigstellung und Zulassung Ende JUNI.... mal schauen... "wir haben viel zu tun... warten wirs ab" 8)

• Na herzlichen Glückwunsch zum Bastei.
    Die Platzverhältnisse mit der 2.Sitzgruppe im Bastei sind schon gut.
    Schwachstelle ist nur das Holzgerüst und die spezielle Außenhaut aus "spreelacart".

Aber ansonsten ein sehr schöner Reisewohnwagen.

• Glückwunsch. Und mein Beileid wegen der vielen Arbeit.

Tante hatte früher genau so einen. Is ja das 2. Modell mit der schrägen Front oder?

Die haben den als Dauercampingwagen genutzt und nur 2x im Jahr bewegt.

Denke auch, daß der Holzrahmen der Schwachpunkt ist.

Platz is in dem Ding allerdings ohne Ende. Hinten können locker drei und vorne noch mal eine Person liegen.

Wie gesagt - als Standwohnwagen war der toll. Allein schon wegen der Heizung. Kein Vergleich zu unserem Klappfix damals... :tired:

• Dann weiss ich ja jetzt, wann ich mir Gedanken über die Farbe machen muss! :xD:

Dann weiss ich ja jetzt, wann ich mir Gedanken über die Farbe machen muss! :xD:

Gut aufgepasst... :D wird bestimmt etwas mehr Farbe... seit heut denk ich üner ne Komplettlackierung nach :D

• Hallo und Glückwunsch zum deinem Bastei.
    Ich habe genau den gleichen und bin gerade fertig geworden mit meiner Restauration.
    War echt viel dran zu machen, aber haben es geschafft.
    Ich hab meinen statt zu lackieren, Foliert, ging echt fix.

Viel Spass mit deinem Wohnwagen

...nicht Wundern, nur Staunen...

Bastei 351

• Glückwunsch. Da haste aber ein straffes Programm vor dir ....

Viel Erfolg !

• Ja, straffes Programm ist schon richtig.

Bin aber auf nem guten Weg.

Gestern abend noch das neue Frontblech geklebt denn die Sprelacartplatte ging nicht sauber runter, waren nacher tausend Einzelteile.
    Die Seiten sind auch fertig und wieder zu.
    Im nächsten Schritt heisst es dann die Risse mit Glasfaser und Epoxidharz zu reparieren, dann schleifen und Farbe drauf,
    bevor dann neue Deckleisten und Eckwinkel aus Aluminium montiert werden.
    Also das Ziel, mit dem Bastei am 02.07.2014 nach Pütnitz zu fahren steht weiterhin.

• SOOO... auf zum Endspurt... :b010:

Dank des fleißigen Pinselquälers, der hier auch im Forum unterwegs ist,... (VIELEN DANK NOCHMAL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ),
    hat der Bastei nun schon neue Farbe drauf
    und ich kann alles wieder zusammenbauen.

• Beeindruckend Deine Sammlung an GDR-Karossen; Du hast wohl als Metallschlosser einen eigenen Hof, wo Du sie alle unterbringen kannst ?
    Wenn bei unserem Junior mal etwas kaputt ist, weiss ich ja scon, an wen ich mich wenden kann ;)) 8)

• einen eigenen Hof, wo Du sie alle unterbringen kannst ?
    Wenn bei unserem Junior mal etwas kaputt ist, weiss ich ja scon, an wen ich mich wenden kann ;)) 8)

Hof schon... aber der Platz ist auch begrenzt... wenn ich so wollte wie ich könnte ... :abschlepper: jun: 325: aero: :junior: jungreen: .. usw...

Klar, wenn am QEK mal was zu machen ist, dann einfach melden!

• So... nu isser endlich Fertig... na also bis auf ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.