Welche Reifen und was für Reifen habt Ihr auf Euren QEK?

• sicher wirds erst mit anständigen Felgen und "richtigen" Reifen.

fahre z.Z. 195/50 15 auf ATS Cupfelgen in 4x100 mit Adapter! bevor für teuer Geld "Trennscheiben" gekauft werden mal drüber nachdenken!

Ps, 205/50 15 hab ich schon aufgezogen, passt aber an einer Seite nicht unter den beflexten Radlauf?!?!?

• sicher wirds erst mit anständigen Felgen und "richtigen" Reifen.

fahre z.Z. 195/50 15 auf ATS Cupfelgen in 4x100 mit Adapter! bevor für teuer Geld "Trennscheiben" gekauft werden mal drüber nachdenken!

Ps, 205/50 15 hab ich schon aufgezogen, passt aber an einer Seite nicht unter den beflexten Radlauf?!?!?

• Mit Adapterplatten wollte ich nicht arbeiten. ich bleibe vorerst bei den Originalfelgen.

mfg ocho

Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!
    Zugfahrzeug:
    1.) VW T4 Caravelle
    2.) Mercedes Benz S202

• Mit Adapterplatten wollte ich nicht arbeiten. ich bleibe vorerst bei den Originalfelgen.

Die haben ja auch bei vielen QEK's auch schon viele Millionen km gehalten. Warum? Weil's so von unseren (sozialistischen ;) ) Maschinenbauingenieuren konstruiert wurde. Und damals war die Reifenqualität noch um Längen schlechter! :hmmz:

36035596ev.gif36035462wb.png

In 12 Jahren 110 Camping- Stellplätze in 15 Ländern besucht, die km seit 100.000 zähle ich schon nicht mehr!

Wenn ihr auf Reisen geht um etwas Anderes zu sehen, dann beklagt euch nicht wenn alles anders ist.

• Qallität hin oder her. Wichtig ist für mich , wie mir mein QEk gefällt. Da ist es nunmal so das mir der QEK mit den Felgen am besten gefällt. Das soll aber nicht heißen das mir ander QEK nicht auch gefallen.

mfg ocho

Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!
    Zugfahrzeug:
    1.) VW T4 Caravelle
    2.) Mercedes Benz S202

• Qallität hin oder her.

Ich glaube, du hast meinen Beitrag vollkommen falsch verstanden.

In 12 Jahren 110 Camping- Stellplätze in 15 Ländern besucht, die km seit 100.000 zähle ich schon nicht mehr!

Wenn ihr auf Reisen geht um etwas Anderes zu sehen, dann beklagt euch nicht wenn alles anders ist.

• Hallo,

...auch mal ne Frage:

kann man auch auf der 13er Felge den Reifen 175/70 R13 fahren ?

Muss man dann die Reifen eintragen lassen ? Bei mir sind absolut keine Reifen eingetragen.

Vielen Dank

• Ich glaube, du hast meinen Beitrag vollkommen falsch verstanden.

Sorry wenn das so rüber kam . Habe es keinen Falls falsch verstanden, nur eben meine Meinung dazu geschrieben.

mfg ocho

Zugfahrzeug:
    1.) VW T4 Caravelle
    2.) Mercedes Benz S202

• Habe es keinen Falls falsch verstanden, nur eben meine Meinung dazu geschrieben.

Ich denke du hast es doch falsch verstanden,
    ich hatte es sogemeint, daß der QEK so konstruiert ist und auch so funktionieren muß und mit den heutigen Reifen erst recht!

• Bei mir sind absolut keine Reifen eingetragen.

War bei mir in der Zulassung auch so. Da stand unter Reifengröße "geeignete Reifen". Habe aber leider bei der 100km/h Zulassung neues Scheinchen bekommen, da haben sie die Reifen dann eingetragen.

• Bei mir sind absolut keine Reifen eingetragen.

dann würde ich da auch nicht dran rumrühren

wurde sicher mal beim umschreiben vergessen

hatte mal einen Polo mit LKW Zulassung, hinten keine Scheiben und keine Rückbank

Werksmäßig!

hatte laut Papiere auch keine Reifengröße aber 5 Sitzplätze 8o