Beiträge von Ab in den Süden

    Da bin ich mir nicht sicher, wenn der Wohnwagen in Deutschland zugelassen und versichert ist, dann gelten die Angaben im Schein. Ein 16 jähriger darf in Deutschland ja auch nicht mit einem US Führerschein fahren. Hier dürftest da ja z.b. Auch während der fahrt ein Bier trinken, solange man unter 0,5 Promille bleibt, bei einem Unfall zahlt dann die Versicherung auch nur eingeschränkt oder garnicht.

    Ist ja alles schön und gut, aber im Falle eines Unfalls kann dir die deutsche Versicherung einen Strick daraus drehen wenn du zu schnell im Ausland ohne gültige Zulassung warst, in Frankreich darfst du 130 mit Wohnwagen fahren also theoretisch, wenn du keine 100 Zulassung hast darf du da eigentlich auch nur 80 fahren bzwb100 mit 100 Zulassung. Es wird dich mit 130 zwar kein Flic anhalten weil es ja erlaubt ist, aber im Falle eines Unfalls zahlt die Deutsche Versicherung nicht, da Anhänger Bauart bedingt in Deutschland nur bis max 100 kmh zugelassen sind, und auch nicht schneller dürfen

    Ich finde eine aufwendige Verdrahtung und der Kauf eines Trafo nur für eine LED Beleuchtung als übertrieben.

    Welche aufwändige Verdrahtung? Bei 230V braucht es 1 Kabel mehr als bei Akku Betrieb, nämlich die Zuleitung zum Trafo für 230V ansonsten + -

    Die brauche ich aber auch für Akku Betrieb, ich habe die LED Beleuchtung im Küchenbereich an den LED Trafo angeklemmt der meine Truma mit 12V im 230V Landstrom Betrieb versorgt, und noch einen kleinen Umschalter dazwischen um von 230V auf 12 V zu wechseln, ebenso bei der Heizung. Das ist nun wirklich nicht aufwändig, und benötigt auch kein Raketenbau Studium! 😉

    Naja man kann die Anschaffung ja auch auf 2 Jahre aufteilen, erst hinten dann vorne, habe ich auch so gemacht. Und wenn ich sehe das sogar Hühnerstall Junioren mit teilweise über 1000€ gehandelt werden, stimmt das mit dem 2 S4 = 1 Qek ja auch nicht.

    Conrad Elektronik , und jeder gut sortierte Baumarkt hat LED Trafos! Einfach die passende Größe anhand der Wattleistung aussuchen und fertig! Die Leistung pro LED sollte drauf stehen bzw die gesamt Leistung.

    LED Trafos sind nun wirklich keine spezial Sachen für die man das Internet bemühen muss.

    Naja was soll denn der VAG Händler denn sagen? "Da ist so wenig Unterbodenschutz drauf weil VW den Gewinn noch mehr maximieren will"? Wohl kaum! Das war nur ne ausrede, die VAG Gruppe ist ja auch der Meinung das 1l Öl Verbrauch auf 1000 km bei ihren tollen TSI Motoren normal ist. Oder gelänge Steuerketten usw.

    Wo steht das denn das U Schutz verboten ist? Und warum? Die Hersteller setzen das nur sparsam ein, meist nur im direkten Spritzbereich, und an Stöße und Fugen. Das hat wohl eher etwas mit sparen als mit verboten zu tun. Man bekommt ja auch alle möglichen U Schutz Arten im Handel zu kaufen, da würde es wohl eher verboten als im " professionellen " Einsatz.

    Ich weiß auch garnicht was das soll, es geht hier doch um Wohnwagen aus DDR Produktion. Kann man nicht einfach dabei bleiben? Mir geht es nur auf den Sack wenn man hier Leute beleidigt die man noch nicht einmal kennt. Es muß im Jahre 2020 doch auch mal möglich sein Afrikaner, oder farbiger zu sagen und nicht N.... Klar ist das alles Mist mit den parallel Kulturen, und teilweise der Kriminalität. Auch da muss man sehen warum das so ist, warum bekommt man mit dem Namen Üzgül,, oder Mohammed denn in Deutschland bei gleichen Qualifikationen denn schwerer einen Job als ein Meyer, oder Schmidt? Und selbst die die eine Ausbildung suchen haben es schwerer mit einem ausländischen Namen.

    Wenn zu mir einer Ossi sagt bin ich nicht beleidigt, weil ich aus Hamburg komme, und wenn einer zu mir N... Sagt dann auch nicht weil ich weiß bin. Aber wenn du jeden Tag mit Beleidigungen konfrontiert bist nur weil du nicht das Glück hattest als Nordeuropäisch aussehender Mensch in Deutschland geboren zu sein. Und deswegen beleidigt wirst finde ich das echt scheiße.

    Wir können das garnicht nachvollziehen, vielleicht mal als Denkanstoß wenn Du schlank und sportlich bist, und einer zu dir fette Sau sagt, wird es dich wohl nicht gerade stören weil du weißt das es nicht wahr ist, und vielleicht denkst man dann selber abwertend über dicke. Aber mit 150kg+ würde der gleiche Mensch das als seht verletzend empfinden.

    Nur das ein farbiger, oder ein Asiate oder jemand aus dem nahen Osten nichts dafür kann, und es auch niemals ändern kann wie er aussieht.


    Alles was ich fordere ist ein wenig Respekt anderen Menschen gegenüber hier! Man kann das alles nicht gut finden, ok! Aber man muß nicht beleidigend werden!

    Und wem das alles garnicht passt der kann ja in die Politik gehen und versuchen etwas zu ändern.

    Und jetzt bitte weiter im Thema!

    Und z.b. Die Vietnamesen wurden ja auch sooo gut behandelt, in separaten Unterkünften unter gebracht, wurden durch die DDR Regierung nicht wirklich integriert, ich denke das waren eher billige Arbeitskräfte. Sieht man ja 1990 in z.b. Rostock wie sehr die DDR Bürger die Gastarbeiter gemocht haben ( Sonnenblumen Haus)? Wieviele DDR Bürger wurden im sozialistischen Glauben dann nach Kuba, oder Afrika geschickt um da zu arbeiten, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Und ich meine arbeiten, und nicht den weißen Gast spielen und die schwarzen von oben herab befehligen. War erst letztens wieder ein Bericht drüber im Fernsehen über die DDR Gastarbeiter. Da kamen die auch zu Wort, hörte sich nicht so gut an. Aber das ist ja wahrscheinlich wieder ein Bericht aus der " Lügenpresse".

    Komisch ist nur das sich hier einige darüber aufregen und sich beleidigt fühlen bei dem Wort "Ossi" aber kein Problem damit haben das N Wort zu benutzen. Mit dem Unterschied das man den Afrikaner von weiten ansieht das er nicht von hier ist, aber selbst wenn er hier geboren ist, wird er ja noch als Ausländer gesehen! Und die werden Tag täglich damit konfrontiert!


    Wie gesagt ich finde das auch nicht toll das die alle her kommen, aber das ist nun mal der Preis dafür das sich der gesamte Westen seit Jahrhunderten so verhält, wie er sich verhält. Und das werden noch mehr werden, wenn erst das saubere Wasser noch knapper wird, und durch den Klimawandel noch mehr Ernten ausfallen.

    Aber bleibt mal alle in euer Blase aus Vorurteilen