Beiträge von martadora

    Lust ja, Möglichkeiten kann man schaffen und Fähigkeiten bekommen. Aber eng ist's, wenn man so wenig weiß und nicht überall dahinterschauen kann... habe leider kein intaktes und unverbasteltes Vergleichsmodell vor Ort. Das ist dann echt ein Herumstochern im Unbekannten.


    Aber muss ich mir nun echt auch noch Gedanken um Schaumstoffschimmel zwischen Wänden machen? Selbst wenn gar nichts muffelt? Und was täte man da überhaupt? Da bleibt ja beim Zerlegen gleich überhaupt nichts mehr übrig, wenn jeder Zentimeter elend sein kann... vielleicht das grüne Ersatzhäuschen von Ebay nehmen? Aber wer hat da schon zwischen die Wände geschaut...

    Hi, bin mit meiner Generalsanierung (eigenes Thema hier) ja auch immer noch in den Anfängen - hoffe, dass ich vor dem Winter noch die "Häuschen ab und wieder drauf - Nummer" zum Boden-Neu etc. hinbekomme.


    Und lese hier gerade mit Schrecken, dass zwischen den Wänden auch noch Unheil drohen kann??? 😱 In Form von schimmeligem Schaumstoff? Bei mir kommt ja auch immer noch Wasser durch die Wände und ich dachte, da repariere ich halt "einfach" das GFK an den identifizierten Stellen. Woran merke ich, dass das Innenleben zwischen den Wänden "lebt" (heißt eine Pilzkultur ist)? Da kann ich ja nicht reinschauen... oder?

    Eieieieiei....


    Souspiri Willkommen im Club! Bin auch ab vom Schuß des Qek-Zentrums und habe eine echte Baustelle. Aber hier sind die, die's wissen und dir beistehen! Völliges Neuland für mich, das alles - aber schon jetzt eine große Bereicherung!

    Wie Thomas67 sagt: Wasser kann von überall kommen.


    Ich hatte die Fenster im Verdacht. Sind es auch. Aber nur zum Teil.


    Mehr kommt da rein, wo es von außen eigentlich nur nach einem winzig kleinen Defekt im Lack aussah. Da findet in Wahrheit viel Wasser seinen Weg durch... durch das Loch passt von innen was in dem Format eines Kabelbinders durch 😳.


    Und natürlich auch da, wo Schraublöcher durchgehen. Alles ist möglich... leider.


    Gartenschlauchtest.

    Alle entdeckten Stellen abkleben oder beheben und dann weiter testen. Bin da auch gerade mittendrin. Viel Erfolg ✊🏻