Beiträge von -rollo-

    Ich habe von Obelink das Mallorca Easy Air, das ist mit Schleusse und kann entweder in die Kederleiste eingefädelt werden oder wird über das Dach abgespannt.

    Das habe ich auch.

    Ein tolles Vorzelt.

    Geräumig, schnell aufgebaut (auch allein!), mit Zeltboden, prima Verarbeitung, dicht.

    Meines musste sich bei den sintflutartigen Regenfällen Mitte Juli bewähren und tat dies ohne Abstriche.


    Die Abspannung der Seitenteile der Schleuse ist bissel schwierig, die wirft bei Kedernutzung (bei mir) Falten=Wassersäcke.

    War trotzdem absolut dicht.

    Vielleicht stell ich mich auch nur zu doof beim Abspannen an...


    Gruß -rollo-

    Bei mir sind es mit ausgekurbelten Stützen, ausgerichtet und sicherem Stand 72 cm.


    Wenn Du allerdings noch gar kein Vorzelt hast, schau Dich mal nach einem Busvorzelt um, die haben eine Schleuse zwischen Zelt und Wohnwagen. Da kommt es nicht so auf nen cm Höhe drauf an.

    Ich habe einen dünnen kurzflorigen Teppich am Himmel.

    Der löst m.E. das Kondenswasserproblem ganz gut und wahrscheinlich besser als Armaflex mit Kunstleder.

    Das sieht zwar mit Sicherheit schicker aus, aber hat keine Möglichkeit der Wasseraufnahme und -abgabe.


    Ich muss allerdings dazusagen, dass in meinem Junior meine 3 Damen nächtigen und die stehen nachts

    bei vielleicht 10-12 Grad Außentemperatur nicht auf Durchzuglüften weil "saukalt"... ;)


    Gruß -rollo-

    Ich wollte auch mal kurz meine Freude über diese tolle Initiative ausdrücken!

    Prima!


    Bei der Gelegenheit würde ich auch gern einen Satz Scharniere bei Dir bestellen Bastei 1.

    Geht das noch per Forum oder ist Dir ebay lieber (Link hab ich)?


    Viele Grüße

    -rollo-

    Danke Thomas,


    für die tollen Bilder!

    Die beantworten mir ja schon (fast) sämtliche Fragen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich würde das in die Kederleiste einziehen wollen.

    Was macht man dann mit dem überhängen Stück Stoff (welches bei Dir über der Dachluke ist)?

    Wie pumpst Du die Streben auf? Mit Handpumpe oder Kompressor?



    Gruß -rollo-

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch ein Busvorzelt Mallorca Easy Air von Obelink an seinem Qek Junior?


    An sich ist es ja ein hübsches Vorzelt und eine m.E. gute Alternative zu meinem jetzigen DWT-Qek-Vorzelt.

    Vor allem was Gewicht, Größe und auch eingenähten Boden betrifft.

    Aber mir macht der "Hinterausgang" Sorgen, sprich ob man die Tür vom Junior genügend weit in die Schleuse öffnen kann

    um bequem vom Vorzelt in den Qek zu klettern... :/


    Gruß -rollo-

    Ist es vielleicht möglich das der Vorvorgänger den Unterbau mit Penetriermittel gegen Rost behandelt hat?

    Das Zeug gibt es immer noch wie zu DDR-Zeiten, stinkt auch noch so wie damals nach Amoniak wie Pi**e...

    Wenn das an oder in Stellen gekommen ist, wo nachher keine Luft mehr drankam, stinkt es auch gern noch Jahre später.

    Guten Morgen,

    könnte mir auch jemand eine Vektorgrafik vom Qek Junior schicken?


    Viele Grüße aus Dresden


    Hallo zusammen,

    Ich würde mich hier mal der Bitte um eine Vectorgrafik vom Qek Junior anschließen wollen.


    Ich möchte mir gern nen Aufkleber basteln, der über nen alten "Aufkleberschatten"

    drübergeklebt werden soll.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße Jan

    Also so von der Konstuktion her könnte es auf eine 12V-Steckdose zum Betrieb einer Kühlbox im Vorzelt hinauslaufen

    Vorzeltleuchte ist schon oben am Qek.

    Die Buchse ist unter dem Seitenfenster auf der Türseite.

    Ich werde mal alle Varianten durchprüfen, den Qek mit 230V-Einspeisung versehen und gucken ob dort an der Buchse 12V anliegen.

    Ansonsten bastel ich mir mal nen "Adapter" aus Zigarettenanzünderstecker und einem von diesen ominösen Steckern passend zur Buchse.

    Die gibts tatsächlich beim großen Ama..., wenn man weiß wonach man gucken muß. (Suchworte waren 12V+Stecker+Traktor ;) )

    Falls das schiefgeht, ist halt die Glassicherung im 12V-Zigarettenstecker hin.


    Danke euch für eure Ideen.


    Gruß -rollo-