Beiträge von husar28

    schichtkohl nach grossmutters rezept . da ich als kind immer viel gependelt binn ( zwischen berlin prenzlauer... und schermen sachsen anhalt ) und eigentlich koch werden wollte , habe ich unzählige rezepte von beiden grossmüttern aufgeschrieben , leider ist die sammlung irgentwann verlohren gegangen , aber einige sachen sind hängen geblieben . so jetzt gehts los , man nehme 500 g hack halb und halb , 1 ei , 10 eslöffel bautzener senf , 2 zwiebeln , ca 150 g geriebene semmeln , 1ne hand voll majoran , knoblauchsalz und pfeffer . alles zusammen verkneten , wenns zu labberig ist noch etwas semmel mehl dazu , kleine bälchen vormen in einen grossen topf mit heissen öl legen ( olivenöl schmeckt am besten ) und von allen seiten stark an braten ( dunkelbraun ) . während des anbratens einen mittleren weisskohlkopf würfeln . die bälchen aus dem topf nehmen und den ganzen weiskohl hinein , richtig anbraten unter heufigen umrühren bis er nur leicht bräunlich wird ,dann mit wasser auf giessen bis der kohl anfängt zu schwimmen . die bällchen wieder mit hinein 2 zwiebeln und mindestens 10 knoblauchzehen , 2 esslöffel rinderbrühe , 5-7 gewürfelte kartoffeln dazu , frisch gemahlenen peffer , und reichlich gemahlenen kümmel dazu . vieleicht noch einen spritzer maggi . alles zusammen ohne deckel 30 min kochen , dann abdecken und kalt stellen , ganz wichtig kein salz verwenden ausser dem knoblauch salz . abkühlen lassen und zum essen noch mal aufwärmen dann schmeckt es noch intensiver . mfg husar28

    jäger frühstück . 10 min wenig aufwand . kochschinken oder kabanossi würfeln und ab in die heisse pfanne , eine gewürfelte zwiebel dazu und schön anschmoren , 5 gewürfelte tomaten dazu , ca 3min mit schmoren . 2 eier verqirlen und mit dazu . wenn der gewünschte gar grad erreich ist ists fertig . natürlich gehört noch pfeffer und kümmel dazu . serviert wird das ganze auf zwei vorher in butter gebratenen scheiben schwarzbrot . mfg husar28 :a0203:

    durch die bodenentlüftung kommt bei regenfahrt auch wasser rein , mit dem ersten qek den ich hatte binn ich mal ca. 3 stunden im starken regen gefahren , anschliesend in den wowa geschaut und wasser in beiden bodenwannen entdeckt , die wasserspur war deutlich zu sehen von der entlüftung runter zur bodenwanne . meine vermutung ist das sich während der fahrt hinter der bodenwanne ein luftwirbel bildet der die gischt vom zugfahrzeug auf nimmt und über die entlüftung bis in den wagen bringt . wenn ich bei regen unterwegs binn kommt immer ein streifen klebeband über die beiden schlitze . mfg husar28

    Das müsste doch die Brücke über die Seine-Mündung sein, oder? Glaub Le Havre oder so...schöne Aussicht von oben ;)

    jenau . verbindet die haute normandie mit der basse normandie . insgesammt 2,1 km lang und über 200 m hoch , die längste schrägseilbrücke europas . kannste auch rüber laufen . absolut emphelenswert . man sollte aber höhenfest sein . mfg husar28

    Das Ganze noch in Gesellschaft über Holzfeuer in einer schweren Eisenpfanne zubereitet und dazu kaltes Bier...

    und noch mit frischen pfeffer und kräuter der provance und meeresblick abgerundet . ein genuss . mfg husar28

    Das nächste mal nimmste mich mit!

    friedel würde ich gerne , aber in der richtung habe ich leider keine kontakte mehr . danke für den tip , multi 80 werde ich mal probieren . z.z. nehme ich für alles fluid film liquid a . ist lanolin haltig härtet nicht aus und soll sehr krichfähig sein . seewasser beständig wird sogar in ballastwassertanks verwendet . vom rotschutz von dem zeug binn ich überzeugt . es gibt aber auch beobachtete nachteile . die krichfähigkeit hält sich in grenzen , ein versuch auf einer rostigen stahlplatte zeigte das ganz normales getriebe öl doppelt soweit ,hydrauliköl dreimal soweit kriecht . desweiteren stinkt das zeug erbärmlich , wird ja aus einen sekret von schafsdrüsen gewonnen . und zu guter letzt meine katze fährt da voll drauf ab sowie da ein paar tröpfchen auf dem boden sind kommt sie angesaust und muss sich darin suhlen wie ein schwein , gleich noch ne frage riecht das muli 80 stark , wenn es nach öl riecht kann ich damit leben . mfg husar28