Beiträge von Tomcat

    Auf einigen CP stehen die manchmal irgendwo in einer Ecke , nach einmaligen Gebrauch zurückgelassen .

    In Polen schau immer immer erstmal bei den Mülltonnen nach einem Grill...seit Jahren habe ich keinen mehr gekauft und meinen fast nie ausgepackt. Oft fand ich neben dem Grill auch gleich noch die Holzkohle :-)

    Technologie

    Ich vergleiche das gerne mit mp3 Musik...

    Wir haben uns alle mit der Zeit so an den beschnittenen Ton gewöhnt das wir es nicht mehr hören. Wenn man dann doch mal das gute alte Vinyl auf den Plattenspieler legt hoert man auf einmal den wahren Umfang der Musik und ist erstaunt.


    Beim Backwerk ist es das selbe. Wir haben uns an das Zeug aus dem Brötchensolarium oder das "Brot" aus der Plastetüte gewöhnt und es schmeckt uns, Was sollen wir auch machen? Bekommen ja meist nichts anderes mehr und Zwänge wie Geld oder Zeit nötigen uns dann dazu im Supermarkt beim Einkauf gleich noch Backwaren zu erwerben. Die wenigsten machen noch einen Extraweg zum Bäcker, zumal ja viele das gleiche Zeug wie der Supermarkt anbieten. Und wenn wir dann im Urlaub mal richtige Handarbeit essen können staunen wir ...

    dicken Rohren

    Damit hab ich ja nun Erfahrung..... Hahaha


    Wir müssen diese Woche in unserm Dorf bleiben und wahrscheinlich den Geburtstag der Tochter meiner Gutsten feiern, oder auch nicht oder wir wissen noch nicht oder überhaupt... wie die jungen Leute heute so sind...

    Aber nächste Woche geht es nach Graalibu Beach (Graal Müritz) an die Ostsee.

    Im September 15,90 € pro Nacht mit Camping Card für Stellplatz mit 2 Personen, Auto, Strom, Hund und Dusche. Da machen wir noch einmal ein Ostsee Wochenende.

    Zum Thema Blaulichtwoche in Beuster habe ich für den interessierten grünen Fan noch einen zweiten Film fertig...


    Der Berg ruft!


    Wer kein erklärter Fan von Grete Thunfisch ist, aber Berge und Grün mag kommt voll auf seine Kosten.

    Was sah unser Vorzelt nach der Woche aus... und das von Sylvia auch :-)

    Schwarzer Dreck vom Boden und aus den Rohren überall... Ob Nase, Bett oder Vorzelt, Feinstaub war das nicht!


    Ich hoffe darauf das es im nächsten Jahr wieder Schweinebäckchen gibt... Commander Sylvia übernehmen Sie!

    Im Juli 2019 sind wir ja durch Sylvia zur Blaulichtwoche des Blaulichtmueseums Beuster gekommen. Das war ne echt tolle Woche! Sylvia und ich hatten ja schon einige Bilder gepostet. Nun, nach Urlaub und Birne fange ich an das gedrehte Filmmaterial zu verarbeiten.

    Wenn jemand Interesse an den Beiträgen hat so freut es mich wenn sie angeschaut werden.

    Heute also ein kurzer Beitrag über schwere Militärfahrzeuge in Beuster, genau vor unseren Wohnwägen---war das ein Dreck (Gelle Sylvia?) aber es war echt der Hammer!

    Es folgen dann noch rote und andere Fahrzeuge....Beuster ist echt ein lohnenswertes Ziel!


    Los geht es: Was nicht qualmt hat keine Kraft!

    Meerettich ist doch richtig scharf,

    Die Schärfe geht etwas zurück, bleibt aber bestehen...den Meerrettich nicht so ewig mitkochen. Das schöne ist das er nicht die Schleimhaut angreift und auch für Menschen mit empfindlichen Magen und Darmschleimhäuten gut zu vertragen ist. Viele Asiatische Gerichte nutzen Meerrettich anstatt Chilli... oder zusammen, da es zwei unterschiedliche Schärfen sind.


    Die Pastinake ist eine interessante alte Pflanze... ich mache gerne Püree daraus... wie Kartoffelpüree...Super! Auch als Suppe oder in Suppen ist der Geschmack sehr gut. Erinnert an Petersilienwurzel, im Biss wie Kartoffel. Einfach mal versuchen.

    Allerdings: Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

    Der Spruch ist mir Neu, aber sowas von Geil!!!!!

    ...und dann auch noch Wahr!


    Für eine gute Schrippe zahle ich auch gerne mal mehr...wollen ja alle leben... und wenn die vom CP morgens bei einem Bäcker Brötchen holen und was drauf schlagen... OK.

    Wenn die die Dinger aufbacken... macht auch Arbeit und kostet Geld..., aber 300% Gewinn müssen nicht sein.

    Ich mache das dann von der Qualität abhängig.

    Freue mich immer wenn ich irgendwo ne richtige Bäckerschrippe bekomme...dafür gehe ich morgens auch spazieren ( oder schicke meine Frau)