Beiträge von Aragons Vater

    Guten Morgen. Der Kaffee duftet der Hund ist gefüttert ,versorgt und halbwegs glücklich nun kann ich Arbeiten gehen. Allen einen schönen Tag. Wäre Cool wenn ab sofort wieder über eure Gliederschmerzen oder das Wetter geredet werden würde vom Blauwal wissen wir ja nun alles.

    Gruß Ben

    Na denke die Werte kommen von einem Langzeit test.... Und natürlich unter ideal Bedingungen

    Sowas ist null Aussagefähig. Was denkt ihr warum gute Womos 200Watt aufwärts

    als Solaranlage haben. Braucht man beim Qek nicht drüber nachdenken oder mit vielen Abstrichen, dann kann mans aber auch lassen und alles auf Gas umstellen. Beim VW Bus usw nicht viel anders nur die Zuladung ist höher.

    Mein Gehaltsschein.

    Der sagt mir nämlich, dass ich mir noch 'ne Bockwurst leisten kann und keinen Pennerurlaub machen muss.

    Tatsache dann bist du ja raus aus der Nummer:). .......ich Trinke übrigens kaum Bier usw....;).....

    Wenn der gängige Qek Besitzer eins dabei hat dann seinen Alkoholvorrat.:thumbup: Nun ist es ja wie ich hier im Forum fast immer so das ihr armen eingebaut seid von großen teuren Wohnmobilisten. Diese haben Geld im Überfluss und werfen in dieser Tradition auch schon mal noch wirklich gute verwertbare Lebensmittel in die Zeltplatztonnen .

    Was spricht denn dagegen das man wen einem Abends der Magen knurrt im Urlaub auch schon mal in die Tonne schaut und sich sein Abendbrot zusammensucht. Kühlschrank never ,einfacher Reibe und Geruchstest bei ner lecker Wurstscheibe reicht immer.

    Kohletabletten brauchen auch keine Kühlung. Ich habe genau so schon mit 10 Kisten Stierbier von Netto 14 Tage einen tollen Urlaub gemacht.

    Ihr seht also es geht und muß nicht immer alles ete petete sein.

    Besinnt euch mal wieder auf das was da ist und nicht das was euch die Werbung erzählt.......

    Habe mir grade die letzten 5 Seiten durchgelesen.

    2 Dinge.

    Also hier in Berlins Süden hat es die letzten 2 Tage nur 0,5L m2 geregnet aber die Leute sind Trotzdem zu Faul Geizig oder was auch immer und geben den Straßenbäumen kein Wasser.

    Und das andere, habe ich euch eigentlich schon erzählt das ich einen Hund habe?

    Bis zum nächsten mal Gruß Ben

    Das war nicht immer toll und es gab etliche sehr unschöne Momente.

    Glaube mir, Du hast im Urlaub nichtmal die Oberfläche der Muselmanenmentalität erlebt.

    Wäre toll von dir wenn du da mal ein zwei Sachen erzählen könntest so mit einem Beispiel. Würde mich sehr interessieren. Viell in der Sabbelecke:thumbup:

    Für unser Befinden war es jetzt nicht zu viel.

    Das finde ich jetzt aber auch. Ich bin da ganz in der Nähe aufgewachsen und kann den Platz auch empfehlen bei Bedarf hab ich auch noch einen anderen Tipp in Köpenick.

    Bei aller Sparsamkeit darf man nicht vergessen wo der Platz ist......und zwar in der Hauptstadt und nicht in der Provinz wo der m2 noch nen Appel und nen Ei kostet und die Menschen Landflucht begehen....;)

    Richtige Camper Kochen auch im Urlaub. Im Qek selber geht es zwar auch aber jeder der Daheim schon einmal die Küche gereinigt hat kennt das Problem mit den Spritzern usw.

    Deswegen baue ich immer bei meinen Qeks ausziehbare Aussenküchen ein die entweder mit Strom oder Gas funktionieren. Das hat sich bestens bewährt.

    Die Leute mit Qek die nicht Kochen usw sind eher die Pseudos die nur auf Treffen Fahren und präsentieren wollen was sie für Gespanne haben usw, aber das Camper Gen haben die sicher nicht.

    Und genau die haben auch einen Ölradiator drin legen die Schukodose in den Regen gehen Essen ,Schminken und Frisieren sich 2 h ...........und gehen mit einem defekten Fahrradschlauch zum Wechseln in die Werkstatt.


    Alles in allem stelle ich fest das viele (nicht alle) die zb Teffen anfahren oder den Qek haben weil es grade zur Zeit einen DDR Hype gibt zum Campen eigentlich zu Doof sind oder es auch nicht wollen......also richtig Campen.

    Das ist das was ich beobachte........

    Das heißt natürlich nicht das man im Urlaub nicht auch mal Essen gehen soll oder kann.......wäre ja auch Blöd.


    Freundliche G Ben

    Es gibt Accuschlagbohrmaschinen die sollte man dabei haben wenn man mit grössere Touren macht, selber nehme ich seit neuesten mein Teures Niveliergerät mit Stativ usw mit da ich gerne absolut grade liege.