Beiträge von Geocacher

    Hallo Ronny,


    ich spiele auch mit dem Gedanken unser altes Baumwollvorzelt vorm 325 durch was Moderneres und gleichzeitig etwas größeres zu ersetzten.


    Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen zu Deinem Zelt und weißt Du was das Zelt komplett wiegt ?


    So Innenzelte gibt es dafür nicht oder ?


    Grüße

    Hallo Zusammen ,


    hier ein abschließender Bericht zu diesem Thema,


    mein GTÜ Mann hat alles richtig gemacht, zumind aus der sicht "seiner" Prüforganisation.


    Hier mal ein Link , wo der Stichtag drin steht : http://www.gtue.de/sixcms/medi…po-100-fuer-anhaenger.pdf


    Der auch sehr freundliche DEKRA Prüfer hier zwei Käffer weiter hat keine Einwende gehabt und mir die 100er Zulassung ermöglicht .


    Warum nun Dekra und GTÜ so unterschiedlich handhaben, kann ich mir allerdings noch immer nicht erklären.


    Nach einen recht netten Gespräch bin ich zumindes mit der benötigten Bescheinigung und dem Wissen das er mich gerne bei der Vollabnahme meines IWL Wiesel unterstützt vom Hof gefahren.


    Da war ich wohl nicht das letzte Mal !



    Euch vielen Dank für die Tips und Links.



    Grüße

    Hallo Zusammen !


    Danke für die Vielen Antworten,


    der liebe GTÜ Mensch ist sonst wirklich immer sehr hilfsbereit, darum will ich Ihm nichts Böses unterstellen.


    Ihr habt wohl recht und ich werde es einfach mal bei einer anderen Prüfstelle versuchen.


    Beim Tüv Hessen hier in MR hab ich leider schon in Sachen IWL Wiesel mehr blöde Sprüche kassiert als nötig, darum werd ichs mal bei der Dekra versuchen und hier berichten.


    Vielen Dank für Eure Mühe !


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    da wir seit letztem Spätsommer ein "neues" Zugfahrzeug für den 325 haben und sich die 150 Dieselgäule mit 80kmh langweilen wollte ich nun doch auf die 100Kmh Zulassung zusteuern.


    Leider hat mein freundlicher und sonst auch immer Hilfsbereiter GTÜ Mensch mir diese verweigert.


    Laut seiner Aussage braüchte ich da der Qek 6Monate vor irgend nem Sticktag im Erstzulassung hat ein Zettel vom Hersteller das das teil für 100kmh geeignet ist.


    Mein Hinweis auf Bremse Federn Stoßdämpfer und das Angebot einer Probefahrt 8) hat leider keine Wirkung gezeigt.


    Nun die Frage an Euch , woher bekomm ich die 100kmh Zulassung ?


    Kennt vielleicht jemand nen "TüV" hier im Umkreis (35037) der da weiterhilft ?


    Vielen Dank für Eure Mühe, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße

    Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion und Google gequält, habe aber irgendwie nicht das ganz passende gefunden.


    Ich Suche son InsektenschutzDing für das Aufstelldach der 325er.


    Meiner hat schon von unten im Aufstelldach so Druckknöpfe, aber irgendwie finde ich nichts passendes in den einschägigen Seiten ( ebay und Co).


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

    Nunja nen Barkas ist ein sehr übersichtliches Projekt.


    Im prinzip muß man sich ja hier um zwei kümmern, aber dafür nur einmal Lenkung Motor usw.


    Schlachtfahrzeuge als Teispender gibt es ja noch immer sehr günstig und wenn die Papiere dabei sind ist das schwierigste ja schon geschafft !


    Durch die simple Technik und die massenweise verfühbaren Teile ist das schwierigste an dem Teil wohl das Blech.


    Zeit und Platz müße ich haben :pflaster:

    Oh na hier gabs ja ordendlich Antworten.


    Also zur Erklärung: ich will nicht auf die Prüfung verzichten , sondern wollte nur wissen wie die Regelung genau ist.


    Der 325 den ich mir angelacht hab hat wohl nen Gasherd ne TrumaE1800 und keine Gasprüfung / Gelbes Heft.


    Aber anscheinen ist es ja kein Problem sowas im Nachhinein abnehmen zu lassen ( wenn ich die Beiträge richtig deute).


    Welche Kühlbox mit 12Volt / 220Volt / Gasanschluss würdet Ihr denn empfehlen ?


    Wäre ja sinnvoll sowas dann vor der Gasprüfung zu Installieren .



    Danke für Eure Hilfe .


    Grüße