Emaille... lange nicht mehr, da geb ich lieber nen eu mehr aus und nehme Edelstahl...
Herrlich der "Bindedraht" am Kettenende... zum anhängen von dem Kessel... wäre ne kleine "Schmiedearbeit" mit einem Stück Rundeisen gewesen... schönen Haken gebaut und an die Kette angehangen...
Hier mal ein Bild von dem was mein Vater mal gebaut hat...vor rund 35 Jahren,... dem seine Lehre war Mitte der 50iger.. die "Schmiedezangen" die der damals selber bauen musste liegen heute noch in der Werkstatt... da war Langzeitnutzung keine "Vermutung"...
Wenn ich die Lehrlinge da ihre "Dünnbleche" bearbeiten sehe.... kommen ganz komische Erinnerungen hoch... was hab ich den Schruttke gehasst... war mein "Schweißerausbilder" ...
Schweißen mussten wir wegen Karosseriearbeiten damals in der Lehre auch "lernen"...
Und zum "Campy und Grillen"... das ist für mich Braten, das machen wir in einer Pfanne.
Gegrillt wird bei uns anders... da haben Feuer und Glut Kontakt mit dem Grillgut. kein Blech oder Gußplatte dazwischen..
Grüße
Friedel72