Scheibentausch beim Ausstellfenster

• Wenn es denn überhaupt Markrolon/Lexan( Polycarbonat) ist und nicht PMMA(Plexiglas/Piacryl DDR) ist.

"sebbo" schrieb:

generell ist ein suzuki ein schxxxhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
    durch den tausch von geld gegen einen solchen schxxxhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)

• Plexiglas oder Piacryl ist das definitiv nicht, da wäre das nach 30 Jahren mehr zerkratzt, durch UV-Strahlung blind und würde sich brechen lassen.

Was nun wirklich verarbeitet wurde weiß ich auch nicht, auf alle Fälle ähneln die Stoffeigenschaften eher UV-beständigem Polycarbonat.

36035596ev.gif36035462wb.png

In 12 Jahren 110 Camping- Stellplätze in 15 Ländern besucht, die km seit 100.000 zähle ich schon nicht mehr!

Wenn ihr auf Reisen geht um etwas Anderes zu sehen, dann beklagt euch nicht wenn alles anders ist.

• PC ist im Gegensatz zu PMMA deutlich kratzempfindlicher.

Ist halt immer schwierig wenn man nicht weiß mit was für einem Material es zu tun hat aber was getan werden muss.:/

"sebbo" schrieb:

generell ist ein suzuki ein schxxxhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
    durch den tausch von geld gegen einen solchen schxxxhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)

• Hallo zusammen,

kann man die Dichtung vielleicht bei vorsichtigem auseinanderbauen wiederverwenden? Oder geht die in jedem Fall kaputt, weil sie verklebt ist?

Oder kann man die aus gängigen Gummiprofilen selbst schneiden?

Ich freue mich über jeden Tipp.

LG

• Die Gummidichtungen sind meist so alt wie die Wohnwagen,... da ist der Weichmacher raus.. deshalb wenn möglich neu machen. Ob die neuen nun auch wieder 30 Jahre plus halten.. ;)

Kannst ja versuchen, wenns reist.. neu ...

Misselwitz ist da eine gute Adresse...

Grüße

Friedel72