Suche Dachhaube für IC 440 N

  • Moin Leute,


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer originalen Dachhaube für meinen UC. Innenmaße des Ausschnitts sind 46 x 36cm. Am liebsten wäre mir das Teil natürlich in gelb, aber grundsätzlich wäre mir die Färbung egal.

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.


    Und Nein; es kommt mir keine Heki oder sonstwas rein. Ich wills original.

  • Ich habe mich vor 12 Jahren für eine Heki entschieden. Soviel Licht und insbesondere Luft wie du in den IC bekommst :nummer1:










    Hast ein feines zweiteiliges Rollo von unten, entweder Fliege oder Dunkel, oder 50/50 8)




    PS. Hast du eine Lösung für die Positionsleuchten, die ständig unter Wasser stehen ?

  • Ich will kein Riesenloch im Dach, sondern nur ne Möglichkeit mal durchzulüften. Ausserdem empfamd das gelb der Haube schon als angenehm beim 355. Das Kombirollo war bei dem übrigens ajch einzeln nachgerüstet.


    Du meinst vorn die weissen Leuchten? Wüsste nicht, dass die undicht sind. Der Vorbesitzer hatte ein Glas gewechselt, weil es eingerissen war.

  • Henny

    Original ist einfach zu Alt ist wie bei Gummis das Kunstoffmaterial altert einfach.

    Wanns nur um die Haube geht einfach mal zu einer Firma die mit Kunstoffen arbeitet die Haben Wasserschnitt und können formen.

    Grüße aus dem Wilden Süden

    Thomas

  • ist schon lange her das ich dort war aber Einfachscheiben ausschneiden sollte für einen Betrieb der mit Plexiglas arbeitet kein Problem sein.

    Wer zur Zeit wenig Arbeit hat ist der Messebau wsnnn die es nicht selber können dann wissen die mindestens wer das kann.

    Und Persönliches vorsprechen hilft meist mehr als E mail und anrufen ist soeine Erfahrung..

    Bei einer Nachfertigung der Haube dürfen die Kosten nicht vorangig sein denn jede Serie ist billiger

    Grüße aus dem Wilden Süden

    Thomas

  • Ich hab vor zwei Jahren mal die hintere Innenscheibe gewechselt. Nochmal möchte ich das nicht machen (müssen). Gerade die doppelten Fenster sind eine Herausforderung.


    Ich hab schon bis nach Holland telefoniert. Es gibt da in der Nähe der Grenze einen Händler der 7 T Scheiben auf dem Lager hat, aber nichts für den IC.


    Da ich keine teure Einzelanfertigung aus Nachfertigung suchen wollte, habe ich mich damals für die Heki entschieden. Irgendwo sitzt sicher noch jemand auf "100 Dachluken", aber die möchte ich nicht erbetteln, Mondpreise zahlen und wieder nur eine begrenzte Haltbarkeit haben.


    Ich mags beim Schlafen im IC schön duster und viel Luft, dass ist mit der Heki super.

  • Das ist das größere vom 355er, Bastei, Nagetusch oder wo die noch überall verbaut wurden. Der 440er und die letzten 355er hatten kleinere Dachhauben beim 440er mit einer farblosen innenschale zur Zwangsentlüftung.

    War doch erst ein Thema, wie die verbaut wird. Vielleicht gibt er die eine ab.

  • @ IC Wildberg: Genau. Hab mit dem Mann aus dem Link gestern ne Stunde telefoniert. Sind alle Hauben zu gross. Der Typ hat ne Scheune bei Leipzig geerbt, voll mit ICs und deren Ersatzteile. 5 o. 6 440er und nochmal so viele 355er. Alle mit TüV und angemeldet, in Neuzustand. Dazu diverse nagelneue Vorzelte. Sogar 3 Stück für den, Achtung, IC 485. Der Typ hat quasi nen Schatz gehoben.


    Aber zum Thema zurück; meine Luke müsste etwa die Aussenmaße 52 x 47cm haben. Somit also der des 355 entsprechen.