IC 355 / Dachfenster aus 2 Hauben ?

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine letzte Dachluke nach einem Korrosionsschaden des Haubenliftes Auftrieb erhalten hat und davon geflogen || ist, habe ich nun eine "Neue" besorgt.

    Zu meiner Verwunderung kam statt nur der einen gelben Abdeckung noch eine weitere etwas kleinere durchsichtige Abdeckung mit. Diese passt von der Form von oben, oder

    auch von unten in die gelbe Dachhaube hinein...?

    Das macht für mich aber in Summe keinen Sinn... :/

    Kennt sich damit jemand aus, was die weitere durchsichtige Haube machen soll ?


    Danke+Gruß

    Daniel

  • Ist die kleine rechteckige Dachhaube? Die hatten die letzten 355er und der 440er. Beim 440er ist die kleinere farblose mit Abstand unter der gelben, in der Mitte der kleinen ist ein Loch (ca10 cm). Dadurch hat man eine Zwangsentlüftung. Ob es die beim 355er auch gibt müsste ich erst an meinem ,,Teilespender" nachsehen.

  • Danke für die Hinweise...

    Meine letzte Abdeckung bestand nur aus der gelben Haube, das mit der Kleineren von unten verstehe ich vom Prinzip her...

    Jetzt stellt sich bloß die Frage, wie das Ganze mit den Haubenliften und dann weiter zu der gelben Haube befestigt wird.

    Welches Material haben die Abstandhalter und wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Hauben?

    Habt ihr ggf. Fotos von Eurer Zusammenstellung?


    Danke+Gruß

    Daniel