Erfahrungen zum Zugfahrzeug!?

• LEUTE! Es gibt auch Zeitgenossen die NICHT mit Wohnwagen am Haken durch die Welt reisen, lediglich mal einen Mausefix zum Baumarkt oder dem Grünverschnittentsorger ziehen müssen/ wollen... wenn es größer wird nimmt der seinen DEUTZ mit meinem Multicar Anhänger...

Warum der Crossland?

Wir sind einige Autohändler, Autohäuser in der gegend abgefahren da es eigentlich "NUR" darum ging ein KFZ mit 4 Rädern zu finden wo wir beide vorn rein passen, er auf der fahrerseite die Tür schließen kann ohne das ich die Beifahrertür öffnen muss..

Wir haben nun mal kein Standartmaß!

Weiterhin war es wichtig eine etwas höhere Sitzfläche zu haben, ein und Aussteigen ohne die Knie... IHR Wisst schon!

VW Tiguan, nicht schlecht von der Sitzhöhe und Preis.. Leistung. Den wir probiert hatten 32Tkm auf dem Tacho, etwa 2 jahre, 14T€... schwenkbare Hängerkuplung schon dran! ABER Tür zu und die Elenbogen waren immer irgendwo nur nicht in einer "angenehmen" Position! also fällt der aus.

daneben ein T Rock... beim Einsteigen den Kopf am Dach,... AUA:: fällt auch aus...

Opel Mokka... drin sitzen, schön Platz, Einsteigen alles in Ordnung... Tür zu... selbes Problem wie beim Tiguan.

Crossland... Einsteigen, Prima... Platz mit der Wampe hinterm Lenkrad und trotzdem kann hinter mir noch jemand sitzen!, Tür zu und ich kann wenn ich mit beiden Händen am Lenkrad bin die Ellenbogen breit machen... PLATZ bietet das Teil! Duster vom anderen Kumpel mal rein... zu (ihr wisst schon! ;) )

Danach zu Ford... B Max, C-Max.. Kuga... alles was außen rum im Rahmen war, war entweder innen zu klein... bei allen aber der Preis zu hoch.

Da waren die Vorgaben... nicht älter als 2 Jahre und als erstes sollte keine 2 beim Preis stehen...

Jedenfalls sind wir gestern nach Jüterbog gefahren haben dort mehrere Crossland in verschiedenen Ausstattungsvarianten getestet. Rote Nummer ist da kein Problem... also nicht nur auf dem Firmengelände rumtuckern... !

Also ICH muss sagen das ich auch alles was unter 2l ist in solchen Autos für "Spielerei" gehalten habe! ABER ICH muss eingestehen, das der 1,2l mit 110PS und 205Nm schon recht ordentlich marschiert, Der Klang vom Motor im Innenraum ist nicht störend, klingt für mich eher nach was größerem... hatte irgendwie Bilder von unserem alten 318er im Kopf.. ;) und so bald der etwas mehr als Standgas hat zieht der durch... Rütteln, auch im Stand gleich Null!

Und nicht nur gegenüber dem Bulldog! ;) :)

Preis.. 15 Monate jung, 28TKM auf dem Tacho, Ausstattung VOLL mit großem Navi, damit Rückfahrkamera, 360 Grad Kamera, Klimaautomatik.... einfach VOLL... alles aufzählen könnte ich nur durch abschreiben von der A4 Seite... jedenfalls für dieses Automobil hat der Händler 15400,-€ aufgerufen. Etwa 9T€ unter Neupreis!

dabei ist neuer TÜV .. logisch, Große Durchsicht mit allen Filtern und... und 2 Jahre Werksgarantie, ein Jahr hatte er noch ein zweites gabs dazu. Und nun kommt noch eine abnehmbare AHZV original von Opel drunter und der Endpreis ist 16250,-€

Damit konnte mein Kumpel leben, nächste Woche bekommt er die Papiere zugeschickt, kann ihn zulassen und per Achse beim Händler abholen...

Grüße

Friedel72

• da is Opel mal direkt standhaft geblieben bei den Felgen und den Dauerempörten.. ... fand ich gut... 👍

Na zu den Dauerempörten wollte ich mich eigentlich nicht hinzuzählen. Hab das Bild Opel Crossland X mit den Felgen mal kommentarlos meiner Freundin gezeigt um ihre Reaktion zu testen. "Das sind ja Hakenkreuze!" war ihr erster Satz. Ich seh das übrigens nicht anders.

• Da bin ich echt froh das ich Autotechnisch irgendwie eine Allround taugliche Figur habe, bin mit 1.84 nicht gerade klein, und auch nicht gerade schlank. Trotzdem ist mir bisher noch kein Auto begegnet in dem ich Probleme hatte. Normales Auto, groß, mittel, klein. Kein Problem. Oldtimer, Citroen 11CV, Käfer, Trabi, selbst in ein Goggo passe ich rein und kann damit fahren. Habe wohl eine komische Sitz Größe. Ein Kumpel von mir, relativ schlank ein Kopf kleiner als ich kann z.b. Nicht richtig im Trabi sitzen um damit zu fahren. Haben wir ausprobiert, sieht aus wie der berühmte Affen auf dem Schleifstein ^^ schon irgendwie komisch :/