Hallo,
ich bin auf der Suche um Ideen, wie ich die hinteren drei Fenster verdunkeln kann. Ein Seitz Fenster ist erstmal nicht geplant.
Gibt es vielleicht im Forum Erfahrungen positiver sowie negativer Art?
Grüße Frank
Hallo,
ich bin auf der Suche um Ideen, wie ich die hinteren drei Fenster verdunkeln kann. Ein Seitz Fenster ist erstmal nicht geplant.
Gibt es vielleicht im Forum Erfahrungen positiver sowie negativer Art?
Grüße Frank
Fahr doch mal nach Hanau zum IKEA
Wir haben einfach ein paar Neodym Magneten festgeklebt und dann weitere Magneten in die selbstgenähte Fensterverdunklung eingearbeitet, so dass die dann zusammen passten....
mein Thread: Spring-Rollo
Wir haben immer die ganz normalen von Poco Domäne genommen. Was im Schlafzimmer gut abgdunkelt , kann im WoWa nicht schlechter sein.
Fahr doch mal nach Hanau zum IKEA
Die wollen für ein einfaches Rollo 39,- haben.
Aber da mein liebes Weib sowieso da hin will werde ich mir die Dinger mal anschauen.
habe Vorne am Gaskocher eines mit so einer Silbernen Beschichtung um die Sonne zu reflecktieren da waren mir Vorhang zu kritisch.
An der Seite habe ich auch so Rollo den muss mann aber schneiden wegen der Schräge habe den selbst gemacht aus dem Rest vom vorderren
Hatte die Scheibenabdeckungen für das Auto für den Winter gekauft, preiswert übrigens. Dann zwei übereinander, silberne Seiten nach außen. Schön passend zuschneiden. Beim zusammennähen das kratzige Klettband oben und unten mit aufgenäht. Da ich Teppichfliesen an den Wänden habe einfach raufdrücken. Und schon ist dunkel und noch isoliert.
Finster machen... oder noch durchsehen können?
War mal bei PKW so eine "Mode" Sonnenrollo an Seiten und Heckscheiben... für die lieben kleinen... Waren Schnapprollo die so gut wie nichts gewogen haben... hatten wir damals im 318er BMW.. eben wegen der kleinen.. DAMALS..
Die könnte man Problemlos über den Fenstern anschrauben...
Grüße
Friedel72
Finster muss es sein!
Der Kleine und mein Weib wollen dunkel schlafen.
Finster muss es sein!
Ich habe der Holden ne Augenmaske empfohlen...
🤣 ist auch ne Lösung
Ich bin mit der Ikea-Vollverdunkelung bestens zufrieden. Licht kommt nur von der geöffneten Dachluke rein
MundNasenAugenschutz...
Grüße
Friedel72
MundNasenAugenschutz...
Nee, Vollschutz braucht sie nichtMir ist das Latte, ich kann immer schlafen. Wir haben nur etwas dunklere Übergardinen im Junior.
Also fertige Schnapprollos aus dem Fritz Berger gibt es in allen erdenklichen Größen. Man muss natürlich nach einer geeigneten Befestigung suchen.
Beim IC habe ich die Halterungen an der hinteren (am Fenster) liegenden Führung für die Gardinen verschraubt. Die Übergardinen sind ehe nur dran, sonst kann man garnicht mehr raus gucken.
Also fertige Schnapprollos aus dem Fritz Berger gibt es in allen erdenklichen Größen. Man muss natürlich nach einer geeigneten Befestigung suchen.
Beim IC habe ich die Halterungen an der hinteren (am Fenster) liegenden Führung für die Gardinen verschraubt. Die Übergardinen sind ehe nur dran, sonst kann man garnicht mehr raus gucken.
Bitte zeig doch mal ein Foto davon! 🤗
Ich denke auch, dass es auf so ein Remisrollo raus laufen wird!
Morgen bei Ikea guggen und dann entscheiden.
... den Junior gleich mit rein nehmen und die Rollo anprobieren...
Wär ja mal was anderes..
Grüße
Friedel72
Wohnwagen ist gerade nicht greifbar - hole ich aber gern nach.