QEK Aero Ausbau für 4 Personen

  • Mit dem Vito als Zugfahrzeug können auch zwei im Auto schlafen. Das würde ich erstmal probieren. Umbauen kannst du immer noch.

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Schäferhund) haben damals mit einem T4 und einem Busvorzelt angefangen.

    Und wenn du umbaust immer auf das Gewicht achten. Das zGg hat man schnell überschritten.

  • Bin über etwas gestoßen was hier glaube ich ganz gut reinpassen würde:


    https://wohnmobile-hannover.de…el/hobby-ontour-390-sf-5/


    Vielleicht könnt ihr die Küchenecke im Aero so umbauen, dass sie als Sitzecke/Kinderbett wie bei dem Hobby hier nutzbar ist. Optisch erinnert mich das ganze (Kleiderschrank und Hängeschränke) stark an den 325er. Da wäre es denkbar noch einfacher weil nur die Küche raus muss...

    Bei dieser Raumaufteilung ist das Hauptgewicht, also Küche, Kühlschrank direkt auf der Achse:thumbup:

    Qek 325 1988, Qek Junior 1985 // 2037km - 11ÜN / 7 Autark in 2019

  • Den Aero würde ich als Zwei-Personen-WW lassen und für den eingesparten Umbau mir einen größeren WW für die Zeit mit den Kindern anschaffen.

    Hatte in den neunziger Jahren auch so'n Hobby400.

    Aber vielleicht will man nur basteln und nicht campen:JC_thinking:

    :a010:

    :patsch: Man muß immer einen wissen, der weiß, was man nicht weiß.
    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das Hirnlosigkeit nicht zwangsläufig zum Tod führen muß. :a010:

  • Den Aero würde ich als Zwei-Personen-WW lassen und für den eingesparten Umbau mir einen größeren WW für die Zeit mit den Kindern anschaffen.

    Hatte in den neunziger Jahren auch so'n Hobby400.

    Aber vielleicht will man nur basteln und nicht campen:JC_thinking:

    :a010:

    :gutenmorgen:

    Ich möchte beides: erst basteln, dann campen

    ...anbei die ersten Arbeitsergebnisse (MPX-Platten im Baumarkt geholt und passend zugesägt). Damit ihr eine Idee habt, was ich basteln werde, habe ich die Platten schonmal an Ort und Stelle gelegt - mit tatkräftiger Unterstützung vom kleinsten Familienmitglied :winki:

    Dateien

    Man kann ein Aero nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Aero braucht Liebe.

    ... oder so ähnlich ... von Walther Röhrl

    :loveyou:

  • Damit ihr eine Idee habt, was ich basteln werde, habe ich die Platten schonmal an Ort und Stelle gelegt

    Na zeig die Bilder mal nicht so:police:

    Kinder die so untergebracht sind holt Deutschland grad aus Griechenland und verteilt sie ;)

    Bleibt zu hoffen das alle morgens auch ausgeschlafen sind .


    gutes basteln weiterhin:)

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 10 ÜN - 1340 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Hallöchen, ich bin ebenfalls neu hier und nenne seit 3 Wochen einen Aero BJ 88 mein Eigen. Habe, da 3 Kids und ich einen Schlafplatz benötigen, kurzerhand ohne viel zu planen und in Bettchen in die 1. Etage gebastelt, das sich bis auf die beiden äußeren Holzpfeiler mit wenigen Handgriffen vollständig abbauen lässt. Den ersten Ausflug hat das Bett mit einem 8- jährigen Kind drauf gut überlebt und wir 4 hatten ausreichend Platz zum Schlafen.