Qek Junior in Hamburg

• Moin zusammen,

wir haben unseren Qek seit 2014 und schon einige schöne Touren hinter uns.

Nun wurde Anfang 2019 unser Sohn geboren, wodurch wir unseren Qek 2018/2019 etwas vernachlässigt haben, was ihm nicht gut tat.

Bisher musste wir seit dem Kauf 2014 nichts machen. Und ehrlich gesagt, bin ich absoluter Anfänger, was Restaurationen angeht.

Deswegen habe ich mich hier angemeldet und bin auch schon fleißig dabei, die Beiträge hier förmlich aufzusaugen. Ich bin überwältigt, wie viel Liebe ihr in eure Fahrzeuge steckt und was für unfassbar hübsche Varianten dabei raus kommen.

Das wollen wir auch und ich bin gerade dabei, innen alles raus zu reißen und werde heute anfangen, innen alles zu schleifen.

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch den ein oder anderen Qekbesitzer aus Hamburg gibt, der ein bisschen mehr Ahnung von dem ganzen hat. Vielleicht könnte jemand einen professionelleren Blick auf unseren Qek werfen und mit mir zusammen eine kleine Bestandsaufnahme der to do`s machen und vielleicht ein bisschen mit Rat helfen. Ich habe Angst, etwas falsch zu machen.

Vielleicht ist hier ja jemand aus Hamburg, oder könnte mich weiter vermitteln.

Danke erstmal und Grüße,

Koko

• Herzlich Willkommen im Qek Forum

In Hamburg gibt es doch sicher Bootsbauer und kleine Werften die mit Gfk schon lange arbeiten da bekommst sicher auch Tipps und Material zum Reparieren.

Warum musst Du innen abschleifen außer dem Himmel?

Grüße aus dem Wilden Süden

Thomas

• Willkommen im Forum, viel Erfolg beim Aufbau von eurem Qek...was habt ihr für einen? Junior... gebremst … ungebremst,

Innen abschleifen? War da schon mal was als Dämmung oder sonstwas an den Wänden? Oder "nur" der Himmel...

Mach doch bitte ein paar Bilder damit wir wissen worum es geht. Einiges lässt sich dann sicherlich schon so klären...

Grüße

Friedel72

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedel72 ()

• Moin,