Treffentermine 2020

  • Nach dem Wetterbericht ist die nächsten Tage Mützenpflicht da werden die Ansteckungszahlen schon bisschen sinken.

    Aktuell machen sich die Deutschen Gedanken über ihren Sommerurlaub, als ob es nichts Wichtigeres gäbe.


    Wer versteht denn schon tatsächlich, wie R berechnet wird, wie ich die Tage bei einer Pressekonferenz des RKI erkennen musste.

    Dabei ist es doch so einfach:


    Ein Infizierter geht in ein Altersheim und infiziert dort 70 Menschen.

    R = 70.

    Lieschen Müller ist infiziert, bleibt aber zuhause und infiziert niemanden.

    R = 0.

    Na, merkst du was????


    Von 1.000 Infizierten bleiben 900 zuhause und die übrigen 100 infizieren 80 andere Menschen.

    R = 0,8.

    Alle Klarheiten beseitigt?! 😉

    Der R-Wert ist deshalb von besonderer Bedeutung, weil er – einen Lockdown vorausgesetzt – sozusagen die Zahl der diesbezüglich Undisziplinierten zum Ausdruck bringt.


    Wenn 40.000 Infizierte eine weitere Person infizieren, dann sind wir ja auch bei R = 1.

    Nur sind 40.000 Infizierte natürlich eine echte Katastrophe.


    Aber wenigstens potenzieren sich die Infektionen nicht auch noch.

    Aber was wissen Lieschen Müller und Karl Arsch schon von einer Potenz?

    ...hat Potenz nicht was mit die Fick_erei zu tun?

    Bislang den Niewiadow (Bj. 2017) über 4.183 km :Transport_Smilie_5:bewegt!

    Insgesamt 6 Campingplätze besucht.

  • Von 1.000 Infizierten bleiben 900 zuhause und die übrigen 100 infizieren 80 andere Menschen.

    R = 0,8.

    das rechneste bitte noch mal neu.


    ich kann och ma rechnen:
    In D sterben laut diesre RKI Statistik jeder 22. an oder mit Corona.
    Wenn da jetzt einer draußen rumrennt sich infiziert und weitere 23 Leute ansteckt ist das dann statistisch gesehen Totschlag oder schon Vorsatz

    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

  • SACHSEN!


    Nagelt mich nicht auf die letzte Ziffer fest! 4900- 5000 Infizierte/ Erkrankte, aber auch 4300... genesene... also grob 700 wirklich kranke in ganz SACHSEN.

    Jeden Erkrankten in Quarantäne, Isolieren, seine direkten Kontakte ebenfalls. Aber alle Sachsen unter "Generalverdacht".... alle zuhause festnageln.

    :/:/:/

    Und sehe ich mir Thüringen und Sachsen Anhalt an, da sind die Zahlen noch viel geringer... Naja... ;)


    Grüße

    Friedel72

  • Und sehe ich mir Thüringen und Sachsen Anhalt an, da sind die Zahlen noch viel geringer... Naja...

    Nun guck Dir MVP und BB an.... Manchmal ist es zielführender, nicht jeden Schwachsinn, den Politik und Verwaltung verzapfen für voll zu nehmen bzw. sogar umzusetzen. Darüber nachzudenken führt auch nur zu Kopfschmerzen und höherem Verbrauch von Betäubungsmitteln;). Oder warum ist der Alkoholverbrauch gestiegen?

  • Also der Termin für das QEK-Treffen in Loitz (Vorpommern) steht fest:

    19. - 21. Juni 2020.

    Das Sanitärgebäude mit Toiletten, Duschkabinen und Einzelwaschkabinen ist geöffnet und wird alle 2 Stunden gereinigt. Dafür erhöhen sich die Kosten um 2,- Euro, ich denke, damit kann jeder leben. Wie das mit der kleinen Küche gehandhabt wird, wird sich noch klären. Eventuell kann dort immer nur einer rein (bzw. 2, die zusammen gehören). Ich denke, das ist alles kein Problem.

    Wer sich also anmelden möchte, kann mir gerne bis spätestens 9. Juni eine Mail schicken an Qek-Treffen-Loitz@gmx.de mit Name, Adresse, Mail usw. (von Predsedatjel habe ich es noch vom letzten Jahr). Die Angaben schicke ich spätestens am 10. Juni an den Campingplatz. Ich freue mich auf ein schönes 2. Loitzer Qek-Treffen.