Treffentermine 2020

  • Weihnachten steht vor der Tür und erfahrungsgemäß planen die meisten Leute dann ihren Urlaub für das nächste Jahr!

    Also mache ich schon mal etwas Werbung für das 2. Loitzer Qek-Treffen vom 15. - 17.05.2020 in Loitz (Vorpommern) im Amazonas-Camp. Geplant sind an beiden Abenden Grillen und Lagerfeuer sowie einmal eine Peene-Safari mit Paddelbooten zum Sonnenuntergang für alle, die es gerne möchten und wenn das Wetter mitspielt. Die Peene-Safari habe ich schon mal mitgemacht und kann ich nur empfehlen. Mit etwas Glück kann man Biber, Reiher, Fischadler usw. sehen.

    Ansonsten freue ich mich auf ein gemütliches Beisammensein und interessante Gespräche mit neuen und alten "Qek-Freunden".

    Anmeldungen, Fragen und Ideen gerne an die Mail:


    Qek-Treffen-Loitz@gmx.de


    Gruß

    Qeki66



  • Bester Frank, gibt es in diesem Jahr wieder ein Wintertreffen?

    Von meiner Seite organisatorisch aus verschiedenen Gründen nicht:(, ggf. 2021 hier.

    Ihr könnt ja schonmal d'rüber nachdenken, mindestens 5 Teilnehmer wären anzustreben.

    Termin wie gehabt WE 4. oder 5. KW 2021.

    36035596ev.gif36035462wb.png

    Reisen ist schädlich für Vorurteile.

  • Vormerken ja... nur kann ich nicht sagen was nächste Woche ist... passiert, geschweige denn was in einem Jahr ist... Firma, Gesundheit.... Töchterchen, und oder meine Gudsde…

    Deshalb, Vormerken ja...


    Birnbaum 2016 war doch ganz schön... ;) :) Ostern 19 doch auch... muss nicht immer Riesengroß sein.


    Grüße

    Friedel72

  • Ab 18. Mai dürfen CP (und auch Hotels) in MV für Einheimische öffnen und ab 25. Mai für Camper und Gäste aus allen Bundesländern. Leider kommt es eine Woche zu spät für unser Qek-Treffen in Loitz, das vom 15.-17.05. sein sollte. Nun ist die Frage, ob Interesse an einem neuen Termin besteht (z.B. im Juni oder im Herbst) oder lassen wir es dieses Jahr ausfallen? Ich bin im Kontakt mit den Betreibern des CP, möchte hier aber mal hören, wie die Meinung so ist.

  • Nun ist die Frage, ob Interesse an einem neuen Termin besteht (z.B. im Juni oder im Herbst) oder lassen wir es dieses Jahr ausfallen?

    Herbst für uns nicht machbar. Juni denkbar, hoffe nur der CP wird nicht überrannt:/... Wir wollten eigentlich am 7.6. für 2 Wochen gen Osten fahren, aber das ist ja alles noch unklar, wann da wieder was geht. Stehen also einem Terminvorschlag offen gegenüber.

  • an-QEK-en 2020

    12.06. – 14.06. 2020

    Zaue / Schwielochsee

    zur Buchungsseite!

    Augrund der derzeitigen Lage im Land, kann noch keine abschliessende Absage des Treffens gemacht werden. Die entsprechende aktuelle Situation ist hier entscheidend. Nicht desto Trotz würde ich darum bitten, sich mit der Campingplatzverwaltung in Verbindung zu setzen und dahingehen eine Anmeldung zu machen.

    Wir hoffen das Beste und bleibt bis dahin gesund!


    Die Aussichten sind gut!

    Wir haben noch nicht abgesagt!

  • Wie sind den da die Auflagen? Camping ohne Sanitärgebäude ist für uns Sinnlos.

    Darin hatte ich nicht gedacht, Sanitär sollte natürlich verfügbar sein. Hier steht nichts von eigenem Sanitär, nur:


    • Unterkünfte dürfen für Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet ab dem 25.05.2020 öffnen. Für bestimmte Unterkunftsarten gilt eine maximale Belegungsquote von 60%

    Auch dieser CP in MV schreibt nix dazu, also gehe ich von genereller Öffnung aus.

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich tendiere auch für Juni. Also Camping ohne Sanitärgebäude wäre für mich auch nicht möglich. Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Der CP wartet noch auf die endgültigen Regelungen und stimmt sich dann in den nächsten Tagen mit mir ab.

  • Nun ich weiß es von Holländischen Campingplätzen in Zeeland, die machen ohne Sanitär auf und in D hab ichs, glaube für Schleswig, auch schon gelesen.

    Den meisten Campern wirds egal sein, da die eh mit gigantischen Kisten anreisen. Nunja, wir haben uns in Thale auf jedenfall schon mal das Mietbad reserviert, denke das ist nicht das Falscheste :-)