Reiseplanung 2020

  • Stena Line wird wohl die schnellste Fährverbindung nach Schweden dauerhaft schließen . Sassnitz - Trelleborg die Königslinie .


    :(

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 7ÜN - 1120 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Ich meinte auf dauer im Sinne von über einen Zeitraum immer weiter Überfahrten kürzen und dann für immer schließen. War eigentlich immer der Meinung, dass grade die Verbindung voll ist. Aber Schiffe die nicht fahren dürfen kosten viel Geld :/

    Qek 325 1988, Qek Junior 1985 // 2037km - 11ÜN / 7 Autark in 2019

  • Vorrübergehend oder auf dauer?

    NDR1 sagt stena line will nicht mehr, also auf Dauer. Die Fahrgastzahl ging wohl schon vor der Coronakrise zurück. Das wird das peene auch gehört haben. Hatte noch Tickets aus dem Prämienprogramm für Anfang März. Die sollte eigentlich einer meiner Söhne abfahren, klappte aber nicht. Leider verfallen....:(. Für uns hier oben bleibt ja noch Swinemünde-Ystad. Wir haben ja Erfahrungen mit wegfallenden Fähren, Rostock-Liepaja weg, Sassnitz-Klaipeda weg....

  • NDR1 sagt stena line will nicht mehr, also auf Dauer.

    Ja .


    Swinemünde-Ystad

    Hatte schon mal geschaut , ist aber im Preis nicht sehr attraktiv .


    Bleibt noch Rostock - Trelleborg , sind dann aber auch 2h mehr Fahrzeit (6h) als von Sassnitz . Für uns war Sassnitz/Mukran immer praktisch und um 8 Uhr bei Sonne auf der Fähre an den Kreidefelsen vorbei war auch schön .

    Wir konntens noch erleben und abends auf dem CP bei Wurst und Klötenköm darüber erzählen ;)

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 7ÜN - 1120 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Bleibt noch Rostock - Trelleborg ,

    Solange das noch geht. S.o. hier ausm Osten ist ja fast alles weggefallen. Drücken wir mal die Daumen. Mußte bei Klötenköm grinsen, habe gerade Ostertüten verteilt, da war pro Mitarbeiter(in) auch ne Pulle davon drin. Ohne Alkohol ist die Reisesperre ja noch schwerer zu ertragen:). Und wenn man noch Waffel- oder Schokobecher dazu hat, spart man den Abwasch.

  • Erinnerungsfotos Königslinie


    Fährterminal Mukran




    Pole Position in Trelleborg



    Fährterminal Trelleborg



    Frühstück an Bord



    Treffen mit der Gegenfähre aus Trelleborg



    an Bord



    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 7ÜN - 1120 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Das kommt davon dass Mekpomm keine Touris reinlässt.

    Nöö...! Das kommt davon, wenn man nicht genug haben kann und alles immer größer werden muß, immer mehr überproportioniert! Bleiben mal paar Tage oder Wochen die Einahmen weg, klappt gleich alles zusammen...=O und andere machen sich dann über die "Reste" her. Wie überall zur Zeit....

    33566723va.png

    „Die Wildnis ist nicht ein Ort den wir besuchen,
    sie ist unsere Heimat.“ Gary Snyder


  • Ich würde sie ja gern öfters nutzen, aber von Frankfurt am Main bissl weit weg

    Ist doch ne wunderbare Gegend:thumbup:

    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 7ÜN - 1120 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Noch 5 Tage und die Ostsee hat mich wieder.

    Schreib dann mal was zur Belegung. hoffe es geht ohne Drängelei...

    Viel Spaß, Pfingsten ist trockencampen zu Hause angesagt, außerdem neuen Grill antesten. Wenn das Wetter paßt, evtl. noch ne Kurztour. Allen Reisenden zu Pfingsten knitter- und gebührenfreie Fahrt!

  • Dies jahr geht ja bisher Ausland nicht so , also eher Deutschland . Da bedarf es guter Karten für die Vorbereitung .



    .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch in 2020 - 1 Land - 7ÜN - 1120 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf