Unser Saisonabschluss in Tanneberg

  • Wo "Ihr" euch am Birnbaumteich "rumgedrückt" habt waren wir mit unserem Lanz2206 und dem Junior hinten dran zum vorerst letzten Treffen in diesem Jahr wo wir übernachten unterwegs...

    Von Borna über Geithain und Rochlitz Richtung Mittweida, in Erlau links weg und dann am grünen Haus rechts abgebogen, so unsere Fahrtroute.

    Nicht ganz so umfangreich wie nach Marokko, dafür auch nicht so lange unterwegs ;) :)

    Reine Fahrtzeit sind das mit dem Bulldog gute zwei Stunden, mit Mittag essen unterwegs waren es gute 3 geworden. Aber uns jagt ja keiner :)

    Am Freitag war das Wetter echt sehr gut, zum fahren, Sonne aber nicht so sehr warm.... Kühler vom Bulldog blieb die ganze Fahrt hinweg voll verhangen die Motortemperatur ging nur am Berg aus Rochlitz raus Richtung Mittweida an die 90 Grad sonst alles darunter... TOP!

    Am Samstag morgen gegen halb sechs fing es an zu regnen, nicht sehr stark aber schon kamen die Bilder von einer Schlammschlacht in Tanneberg vor ein paar Jahren wieder hoch... :/:/:/

    Gegen Mittag, noch rechtzeitig für das Treffen war damit aber Schluss und nur ein zwei Stunden später war es wieder staubig auf dem Platz und im Fahrerlager, ist eben alles ausgetrocknet, jeder Tropfen wird sofort aufgesaugt...

    Soll ja den einen oder die andere geben die auch schon mal in Tanneberg waren, die Örtlichkeiten kennen ;) wir waren erstaunt! In Tanneberg hat sich einiges getan! Hut ab was die im letzten Jahr dort gemacht haben... und was noch geplant ist!!!

    Hier nun ein paar Bilder..




































    Während "Ihr" so eure Probleme mit Strom und Brötchenkosten hattet, haben wir ein Dankeschön von den Veranstaltern bekommen dafür das wir zu dem Treffen gekommen sind, unsere Fahrzeuge ausgestellt haben.. ;) :) eine "Überlebensration" der besonderen Art! Eine Salami mit Schraubverschluss =O:/... was es nicht alles gibt! 8| einen Gutschein für 2,-€ einlösbar bei Essen und Getränken und natürlich eine Maschinenkarte. Kostenlosen Eintritt... klar.. ;) :) :)

    Nur mal so als kleine "Spitze"... so kann es auch gehen! ;)

    Am Samstag haben wir uns zum kennenlernen mit Onkel Horst und Gefolge am Bulldog getroffen und natürlich ein paar Runden mit dem Bulldog durch Tanneberg gefahren... EHRENSACHE! Die "Jugendbrigade" war natürlich sofort Feuer und Flamme,.. Papa wir kaufen einen Traktor... ! :) :) :) Tja nun habt ihr ein Problem!!! 8o

    Mit einer Hubbühne konnte jeder der wollte sich auf 30m hochfahren lassen und einen Blick über Tanneberg werfen. Meine Gudsde musste natürlich da hoch,... oben angekommen hatte ich den Gedanken den Stecker zu ziehen...:/ habe s aber sein lassen. Die mit hochgefahrenen taten mir leid...

    Am Abend spielet dann noch ein Musikkorps, Gugge Musik und brachte die alte LPG Halle zum beben... Im Anschluss der DJ hat etwas versagt.. aber unter dem Strich war es ein schöner Saisonabschluss. Am WW noch einen selbst gemachten Kirschsaft für Erwachsene und ab in die Betten... Sonntag war wieder schönes Wetter zum fahren so das wir nicht auf direktem Weg nachhause gefahren sind... Der Weg ist das Ziel!

    Gegen 16 Uhr stand am Sonntag alles wieder auf dem Hof, trocken abgebaut, und daheim angekommen...


    Der nächste Einsatz unserer Traktoren ist am 4-6 Oktober zum Landeserntedankfest was dieses Jahr in 04552 Borna stattfindet! Wer Interesse hat, ist herzlich dazu eingeladen


    Grüße

    Friedel72

  • Aha ich sehe die Laptop-Problematik hat sich in Luft aufgelöst!

    Der Gastgeber ist auch so n positiv total bekloppter. Sensationell.
    Ich würd mir ja och n Trecker koofen, aber wenn ich mir dann überlege, dass ich unterwegs durst kriege und Biene dann fährt, ist der Quader alle bei der langen Fahrzeit.
    Außerdem haben wir dieses Jahr n Faible für Falter entwickelt. und der muss erst ausgelebt werden.

    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

  • Veranstalter sind die Schlepperfreunde Tanneberg, das Gelände gehörte erst zur Treuhand, nun hat es der Ortsansässige Fleischer Scharf seit einigen Jahren …


    Dank deiner unterstützenden Gedankenanstöße habe ich die Bilder auf den Rechner bekommen..

    DANKE! Kory...


    Grüße

    Friedel72

  • Landeserntedankfest... bin auch gespannt was da hier so passiert... wir stellen jedenfalls alte Landtechnik mit Anbaugeräten aus... soll keine "Schleppertreffenveranstaltung" werden... geht eher um "Landtechnik im Wandel der Zeit"...

    Platz ist genug vorhanden, auch so das sich die Leute aus dem Weg gehen können...

    Große Kreisstadt Borna... :/;)


    Grüße

    Friedel72