Rangiergriffe Qek Junior oder ähnlich

  • Hallo,


    ich suche für den Qek Rangiergriffe, die ich hinten anbauen kann. Das Ziel soll das Einhängen von z.B. einer Halterung für Wäscheleinen sein.

    Bei Kleinanzeigen gibts zwar einen Griff, aber bei dem Preis kann ich mir auch eine Campingwäschespinne kaufen.


    Wenn jemand für einen fairen Preis 2 Griffe abzugeben hat, kann er sich gerne melden.


    Danke und Gruß

    Marcus

  • war letztens einer drin der wollte für komplett verranzte 15 € das Stück haben. Um diese wieder tageslichttauglich zu bekommen, braucht man locker eine h je Stück.




    Was ewig hält, das bringt kein Geld!(vermutlich Carl Benz)

  • Schraubst du die dann einfach in die Sicke/Holz? Oder befestigst du sie anderweitig? Ich weiß, doofe Frage, aber ich hatte es auch schon vor und habe den Plan verworfen, weil ich dachte, die Dinger reißen wieder ab/aus! :/

  • ich habe schon Jahrelang hinten welche dran, hauptsächlich wegen der Wäscheleine, zum Rangieren sind die weniger geeignet, man merkt schon das die ganze Heckwand nachgibt wenn man dran zieht oder drückt, da ist von innen auch keine Versteifung die vorn durch die Küchenzeile gegeben ist. Bisher habe ich wenn ich beim Rangieren Hilfe brauchte (kommt echt sehr selten vor) darauf hingewiesen das die nur zur Deko da sind...

  • Ha, an Otto Schinke habe ich gar nicht gedacht :patsch:. Danke!

    Aber ja, das sind dann in Summe 30 Euro, zzgl des Aufwandes mit den Brettchen für die Leinen. Ne Wäschespinne mit 1,5 kg kostet bei Obelink auch knapp 40 Öckten.

    Das wird schwierig, das werde ich mal bequatschen, aber vermute fast, dass es dann auf die Wäschespinne hinaus läuft.

    Da bleibt das GFK hinten ganz. :/

    Ich berichte.

  • Aber ja, das sind dann in Summe 30 Euro,

    Nicht so kompliziert ;) Ich hab mir welche vom Fritze B. gehohlt aus Plaste. 4 € das Stück. Werden von innen mit Schrauben befestigt. Gibts in schwarz oder weiß. Halten jetzt schon 10 Jahre und die selbstgebauten Wäscheleinenbrettchen selbstverständlich :nummer1:

    33566723va.png

    „Die Wildnis ist nicht ein Ort den wir besuchen,
    sie ist unsere Heimat.“ Gary Snyder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aeroqek ()