Abdichtung Silikon

  • ich kenne mich sehr gut mit allen möglichen fugen aus . silikon fugen sind sogenannte sanier fugen die alle 5 jahre erneuert werden sollten um folgeschäden zu vermeiden . im aussenbereich und im kfz bereich hat dieses zeug überhaupt nichts zu suchen , dort kommt zu 90% polyuretan dichtmasse zum einsatz was auch sehr zu empfelen ist . an wohnwagen kann ich nur und ausschlieslich sikaflex empfelen entweder die 200 oder 500 serie kommt drauf an was du machen willst . langzeit tests wurden ja schon tausende gemacht , habe gestern erst einen 93er hobby mit ausgebauten fenster gesehen , da war das sikaflex immer noch elastisch nach 26 jahren . mfg husar28

    qek ? ach ich könnt schon wieder .....;)

  • Wenn Schwiegervater so ein Pfennigfuchser ist würde ich dem die 10,-€ für eine Kartusche Karosseriedichtmasse, Scheibenkleber oder Sikaflex spendieren, Ihm sagen das ich es geschenkt bekommen habe... Du glaubst nicht wie schnell der von ordentlichem Material überzeugt ist! ;)

    Übrigens,... Staukästen sind für mich die Sitzflächen im Junior, Du meinst doch die Serviceklappen außen oder?


    Grüße

    Friedel72