Simson Schwalbe

  • Ich biete hier mal eine Simson Schwalbe zum Verkauf an da sich hier ja auch einige Oldi Freunde "rumtreiben" ;)


    Es ist eine KR51/2 mit dem Motor wie beim Simson S51 mit 4 gang Getriebe. Also die letzte bauform mit hydraulischen FederbeinenBis auf die neuen Blinker und Batterie besteht die Schwalbe aus 99% Originalteilen. Sie wurde bis vor etwa 14 Tagen regelmäßig gefahren, für den Arbeitsweg und kurze Strecken in der Stadt aber auch mal für längere Touren durch das Neuseenland und Kohrener Land... läuft!!!

    Da sie aus dem Bekanntenkreis stammt (Kumpel meiner Tochter) war das Moped auch ab und zu bei mir in der Werkstatt wenn was zu machen war...

    Gestern und heute habe ich die Schwalbe nochmal bei mir auf der Bühne gehabt, es sind neu eingespeichte Räder die vom Vorbesitzer stammen, neue Schlösser, neue Gel Batterie eingebaut worden. Sicherheitshalber habe ich Vergaser und Zündung nochmal kontrolliert, läuft wirklich gut! Die Schwalbe wird nur verkauft weil der Kumpel meiner Tochter auf eine MZ ETZ 125 umgestiegen ist die für den Arbeitsweg einfach besser ist...

    Die Batterieabdeckung wurde dem Vorbesitzer wie auch die Batterie vorm Haus gestohlen, deshalb der unlackierte weiße Deckel...

    Bei Interesse kann ich auch per WhatsApp kurze Video vom Probelauf schicken.

    Im Forum stelle ich sie mit 1350,-€ als VHB ein, bei Verkauf über das Forum geht eine Spende an das Forum.

    Ehrensache! ;) :)

    Sollte sich hier niemand finden stelle ich sie am Wochenende bei den Kleinanzeigen ein....






    Für Fragen stehe ich gern am Telefon zur Verfügung, erreichbar bin ich fast ständig über 0171/ 42 62 372


    Grüße

    Friedel72