185/70 R13 Reifen auf dem IC 355

  • ...Muttiheft sagt mir wirklich nichts ......Hausaufgabenheft

    Genau!

    Das ist das Muttiheft, weils der Mutti vorgelegt wird.


    Bei mir wurden immer spannende Sachen eingetragen, welche von Mutti mit Backpfeifen honoriert wurden.

    Abends, als Papa von der Arbeit kam, gabs dann nochmal eine Belohnung, i.d.R. mit dem Teppichklopfer.

    (Der irgendwann kaputt ging. Aber sicher nicht vom Teppich klopfen.)

    In 2018 den Niewiadow (Bj. 2017) über 3.183 km :Transport_Smilie_5:bewegt!

    Insgesamt 5 Campingplätze besucht.

  • Oh Max, das stelle ich mir gerade bildlich vor! Und, hat es geschadet? Klar, als Kind habe ich diese erzieherischen Maßnahmen auch anders gesehen, aber heute sage ich: "es war gut so"!


    Nur heute biste gleich dran, wenn de mal ne Backpfeife verteilst...

  • Man das waren aber rüde Sitten im Osten ;) Meine Mutter wollte mir Heiligabend mal eine Schallern, aber dank meiner Katzenhaften Reflexe könnte ich mich bücken, und sie traf mit der Flachen Hand den Türrahmen. Fingerbruch, Tja Heiligabend im Krankenhaus :) Oma meine nur " man schlägt sein Kind auch nicht an Heiligabend "

    Mir ist bei euren Geschichten gleich der Film der Haustyrann mit Heinz Erhardt eingefallen guckt mal bei 1.50 min bis 2.03 ;):)


  • Ja, ich gehe auch davon aus, dass es Wartburgfelgen sind. Nur blöd, dass mein Reserverad ne Trabbifelge hat. Sollte aber dennoch funktionieren. Is ja nur fürn Notfall. :/

    Das musst du probieren, bei unserem war es außen an der Radlaufverbreiterung zu eng. ( hinten unten, beide Seiten )

    Ist blöd wenn es im Notfall nicht passt. Oder immer eine kleine Säge mitnehmen, da kannst du was absägen wenn es zu eng ist.

  • Man das waren aber rüde Sitten im Osten

    Rüde, aber sehr abwechslungsreich!

    Ausser Teppichklopfer gabs noch:

    - Kleiderbügel

    - zusammengerollte Zeitung

    - Hosengürtel


    Irgendwann hatte ich die Faxen satt, dem Alten die Hände festgehalten und gesagt:

    Noch ein Mal und ich haue dir die Fresse ein.

    ....es gab dann kein weiteres Mal.

    In 2018 den Niewiadow (Bj. 2017) über 3.183 km :Transport_Smilie_5:bewegt!

    Insgesamt 5 Campingplätze besucht.