Scheibengummi wechseln an der Frontscheibe beim 325er

  • So, fertsch, Scheibe ist wieder drin. Jetzt weiß auch meine Frau wie man eine Scheibe einbaut.<3

    Tja, so isser halt, bissel Retro...;)

    meine holde weiss auch wie es geht , und ich glaube hier gibt es noch mehrere .da müsste man doch glatt überlegen ob man nicht eine scheibengummi tausch zentrale eröffnet , wo sich die frauen so richtig austoben können . das mit dem abschmieren von der bremse + auflaufeinrichtung , und radlagertausch bekommen sie bestimmt auch ruck zuck auf die reihe . für die gestressten herren währe gleichzeitig eine wellnes behandlung angesagt . gibt es bedarf ?

    qek ? ach ich könnt schon wieder .....;)

  • Hast du wieder einen ohne Keder eingebaut? Die sind schlechter in der Funktion. Das ist einer der Konstruktionsfehler des 325 gegenüber dem Aero.

    Sozusagen verschlimmbessert.

    NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:


    Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.

  • Jupp! An den Seitenscheiben sind die Gummis auch mit ohne Keder und so sieht es einheitlich aus.

    Das stimmt wohl aber erstens wechselt man nach 30 Jahren zumindestens an den vorderen Scheiben wenn dann alle 3. Und 2tens ist der Gummi mit Keder auf jeden Fall der bessere weil er mehr Spannung auf die Dichtkante gibt.


    Die Seiten werden auf jeden Fall demnächst auch kommen. Das Originale bzw die Ästhetik sind eine andere Geschichte denke ich...

    NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:


    Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.

  • Nein nicht im Ansatz. Der Aero Gummi ähnelt eher einem aus dem KFZ Bereich und der vom 325 denen der Westdeutschen Caravans seit ca 1960 und da wurde immer ein Keder benutzt...beim 325 wurde der einfach weggelassen.


    Wer auf diese wirklich nicht gute Idee kam bei einer Wandstärke von ca 25 mm einen Gummi ohne Keder einzubauen ist mir schleierhaft. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.

    NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:


    Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.