Schöne Campingplätze - Sammlung

  • Auch dies ist ein Platz den wir sehr mögen... So für die Niederländischen Momente, gelegen zwischen Parchim und Plau am See:


    https://campingamblanksee.de/


    Bei Erni und Arjan fühlt man sich wirklich wohl.

    Es gibt Stellplätze im Hochwald, mehr oder weniger direkt am Waldsee oder man steht davor auf einer großen Wiese mitten in der Sonne. Morgens gibt es es große Auswahl an Brötchen.

    Klasse ist das Restaurant wo Holländische Speisen angeboten werden: Pommes Krieg mit Satesauce, Frikandel oder Bamischeibe.

    Der Platz wird von vielen niederländischen Campingfreunden besucht.

    Von hier ist es nur ein Katzensprung ... ok, etwas weiter ist es schon... nach Lübz , wo das gute Lübzator herkommt ( Heute Lübzer Pils) die Brauerei kann unter der Woche auch besichtigt werden. der auf der Flasche zu sehende Turm steht natürlich in Lübz und kann besichtigt werden. Museum zur Geschichte und im Nebengebäude ein DDR Museum.

    Optimisten sind nur schlecht informierte Pessimisten.


    2018 rollte der:junior: 3315 KM und bot uns 42 Tage Unterkunft.

    2019 rollte der jungreen:1725 KM und bot uns 17 Tage Unterkunft.

  • Ich hab hier auch mal einen schönen Tipp:

    Camping Ananas in Michelsberg Nähe Hermannstadt im Zentrum von Siebenbürgen. Der Platz ist an einer Hanglage terassenförmig angelegt in einer top Lage mit einer super Aussicht über die nähere Umgebung. Man ist z.B. schnell mit dem Taxi in Hermannstadt, die Altstadt ist absolut sehenswert. Die Transalpina oder die Transfaragasan sind auch in unmittelbarer Nähe. familiengeführt, deutschsprachig.



    Camping Anananas

  • camping saint - gonvel argenton department kap finisterre france .48° 31`37. 46"N 4° 45`37.36"W 67 ÜNN . einfacher platz, keine parzellen , einfache ältere sanitärs aber sauber . durch die exelente lage hat man einen super überblick über die bucht bis in den golf der biskaja , am horizont erkennt man die insel qessant , und das alles vom camping stuhl . ich war 2013 dort . VORSICHT beim baden , bei ablaufenden wasser bis du schneller nach amerika unterwegs als dir lieb ist . mfg husar28

    qek ? ach ich könnt schon wieder .....;)

  • Deutschland:


    Campingplatz "Das Kreuzeck"


    Ein sehr sehr schöner ganzjähriger Campingplatz in der Nähe von Goslar. Am See gelegen und terrassenförmig angelegt, so das man von fast überall Seeblick hat. Man kann prima von dort aus eine Wanderung starten, Goslar, Wernigerode oder auch das UNESCO Erbe Rammelsberg besichtigen. Außerdem ist man relativ schnell an allen großen Sehenswürdigkeiten des Harz`.


    Preise sind normal, die Besitzer sehr nett und persönlich und die Toiletten wie aus dem Katalog ;)


    Dieser Platz war der erste den ich mit meinem Qek bereist habe, sozusagen Jungfernfahrt :D


    Wo hat sich hier wohl der Qek versteckt? ;)

    35434727bk.jpg

    Oben: Blick von der anderen Seeseite Richtung Campingplatz


    Unten: Unser Platz, der Weg im Hintergrund befindet sich etwa 1,5m tiefer als unser Platz.



    35434728od.jpg

    "Handle stressful situations like a dog: if you can`t eat it or hump it, piss on it and walk away" :whistling:


    -- Hin und Qek --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlueJ_55 ()