• Hallo!


    Ich besitze einen Robur 10.40 (TSA) den ich mir zum Schlafanhänger umgebaut habe.


    Leider macht die Bremse etwas Probleme. Beim Rückwärtsfahren funktioniert die Rückmatik nicht und der Hänger wird gebremst. Bremse ist die RM 500 die sehr ähnlich der RM325 vom QEK ist. Ich bin auf der Suche nach Händlern die z.B. die Bremsbacken anbieten.


    Ausserdem bin ich für Tips dankbar wie ich die Rückmatik zum funktionieren bekomme.


    Gruß

  • Hallo erstmal! Ich wusste gar nicht dass der TSA bei Robur gebaut wurde.

    Für alle Nichtwissenden, ein TSA ist ein Tragkraftspritzen Anhänger. Es gab auch noch den STA, den Schlauchtransport Anhänger.

    Falls du bei Facebook bist, da gibt’s eine Gruppe DDR-Anhänger, dort findest du einige die einen identischen Anhänger haben.

    3100km mit dem Qek im Jahr 2017:Transport_Smilie_5:

    4156 km mit dem Qek im Jahr 2018 :ahahaha:

    2274 km mit dem Qek im Jahr 2019 :a065: