Neue Polster für den Qek

• Mal ein kleiner Tip am Rande, für Thomas0508 isses jetzt eh zu spät, soetwas bestellt man nicht bei irgendwelchen Privatpersonen. Wenn der Herr Maik Hecker und die Frau Manuela Träger sich irgendwann nicht mehr leiden können, aber die Anzeige nicht 'rausnehmen sieht's schlecht für den Besteller aus.

Immer bei Firmen bestellen und vorher recherchieren ob die auch wirklich existieren. Da sollte soetwas nicht passieren, und wenn kommst du mit höherer Wahrscheinlichkeit noch an deine Ware oder evtl. an's Geld.

Bei der Bestellung nicht mit beiden Augen nur auf's Geld schielen, sondern Eins für die Realität offen lassen.;)

Thomas0508, vielleicht sind die nur im Urlaub, und du bekommst deine Polster doch noch, viel Glück!

33613176cz.png

Seit 2008 ca. 100.000km, 80 Campingplätze und 14 Länder mit QEK 325

• Ich habe welche bestellt,das ist jetzt 5 Wochen her und E-Mails bleiben unbeantwortet.

Da ist doch ne Adresse dabei, anschreiben (per Einschreiben), mahnen, Frist setzen. Bei paypal-Zahlung (bieten die ja auch an) gibt's doch einen Käuferschutz, wenn ich richtig informiert bin. Drücke die Daumen daß nur die Kommunikation klemmt und Du noch zu Deinen Polstern kommst.

• anschreiben (per Einschreiben)

...macht nicht viel Sinn, wenn, dann Einschreiben eigenhändig oder am besten mit Rückschein.

Die Post macht kein ewiges gefaxe, wenn da keiner erreichbar ist dann Ist das ein Einwurfeinschreiben und die Einwurfzeit wird Aktenkundig gemacht, damit hat sich's.

33613176cz.png

Seit 2008 ca. 100.000km, 80 Campingplätze und 14 Länder mit QEK 325

• Es wurde eine ungefähre Lieferzeit von 4 Wochen angegeben.Insgesamt kommen wir auf knapp 6 Wochen.Finde ich jetzt nicht so schlimm.Wenn die Qualität passt ist alles in Ordnung. PayPal Zahlung bietet sie auch an.Hätte ich mal machen sollen wäre für die Nerven besser gewesen.

• PayPal Zahlung bietet sie auch an.Hätte ich mal machen sollen wäre für die Nerven besser gewesen.

Ich kann es verstehen, dass man seine Polster möglichst günstig bekommen möchte, aber gerade bei solchen Sachen finde ich Paypal super. Dann lieber die ~2% Gebühren noch mit bezahlen und entspannt sein.

Den Käuferschutz durfte ich auch schon in Anspruch nehmen, sogar bei einer recht großen Online-Firma für Autoteile, weil die nichts geliefert haben und mich nur hingehalten haben.

Geiz ist eben nicht immer nur geil.

• Meine Polster stammen auch von dort. Die Qualität ist sehr gut, aber der Bestellablauf war genauso wie bei euch. Hab auch angerufen, geschrieben (elektronisch & postalisch), hat alles nichts gebracht. Plötzlich nach einer Email, in der ich meinen Stoff wiederhaben wollte, den ich hingeschickt hatte, kam überraschend ein Paket. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Darin "nur" die Polster, kein Schreiben oder Entschuldigung. Bestellt Ende September 2017, geliefert glaub Mai 2018....

"Handle stressful situations like a dog: if you can`t eat it or hump it, piss on it and walk away" :whistling:

-- Hin und Qek --

• OMG, nähen die von Hand? Ne Nähmaschine haben die wohl noch nicht.

Die Verarbeitung ist schon professionell, verstehe nur nicht warum der Rest nicht funktioniert. Vielleicht machen die das in der Freizeit oder so, wäre ja auch kein Problem solange man das kommuniziert... Ein einfaches "Sorry, dauert leider etwas länger" hätte ja schon gereicht... Aber wochenlang Funkstille geht gar nich...

"Handle stressful situations like a dog: if you can`t eat it or hump it, piss on it and walk away" :whistling:

-- Hin und Qek --

• Da hab ich ja Glück gehabt das es nur 6 Wochen waren:DNa,ich fahr die Polster ja abholen da werde ich die beiden befragen woran es denn gelegen hat.Und wenn die Qualität stimmt dann ist ja alles gut. Da kann man die beiden ja empfehlen mit dem Zusatz: Kann was länger dauern:smiley1775:

• Wichtig ist das man gut beraten wird und ordentliches Material bekommt. Hab 9cm Kaltschaum. Wurde gefragt liegen oder sitzen oder beides. Danach wurde das Material ausgesucht. Ich schlafe super darauf. Hat sich gelohnt. Bezogen hab ich selbst. Ging auch schnell, ich hab ja ne Nähmaschine.

• hab meine damals bei http://www.saarschaum.de geordert.

Die Maße, die Materialauswahl nach Festigkeit/Eigengewicht > alles frei auswählbar. Und Bezüge hätten sie, wenn ich gewollt hätte, auch noch dafür gemacht.

Fand ich perfekt. Nach 14Tagen erhielt ich das ganze im großen Paket geliefert.

Klare Empfehlung meinerseits.