Der Kühlschrank im Qek Junior - nur auf reinem Strombetrieb - Versuch einer Zusammenfassung

  • So, hier die ersten Testergebnisse der neuen Kühlbox Dometic acx 40 g

    Steckdose : kühlt auf mittlerer Stufe leer auf 5°C runter, dann mit nicht gekühlten Getränken (insgesamt 5 Liter) gefüllt. Temperatur ging kurz hoch auf 16°C, nach ca. 2 Stunden wieder runter auf 8°C. Temperatur der Getränke bei 12°C. Nach weiteren 2 Stunden Getränk auch bei 8°C. Ähnliches Ergebnis auch mit der Gaskartusche. Umgebungstemperatur lag bei 25°C, jedoch in der Nähe des Kachelofens abgestellt.

    Die Reisetabletten bringen nichts!Habe schon fünf Stück geschluckt und bin immer noch zu Hause.

  • So, letztlich ist der Kùhlschrank nun doch als Flaschenkühler im Abstellraum gelandet. Er kann soll jederzeit in den qek eingerüstet werden, wenn Bedarf besteht. Als Gewichtsreduktion nach Ausbau der Heizung kann ich insgesamt 20 Kilo und vorne 5Kilo weniger vermelden. Da ich mit Geschirr, Gestänge und Gedöns auf 420 komme, dürfte ich mit Glück leer auf unter 400 rutschen.


    Die Heizungsschlauch-bohrungen hab ich Grad als Lüftung getarnt.

    Der Freiraum ist super, das ist sonst doch eng gewesen :)