Alu-Abdeckleisten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir im letzten Jahr einen Qek Aero gekauft. Bei einem Starkregen wies er eine Undichtigkeit im Bereich der Abdeckleiste über dem Frontfenster auf. Der Vorbesitzer hatte auf die Abdeckleisten Kederleisten aufgeschraubt, um einen Sonnenschutz über das schräge Fenster einziehen zu können. Ich konnte die beiden Frontleisten , die sowieso nicht mehr zu gebrauchen waren, nicht beschädigungsfrei lösen. Die alten Schrauben konnte ich nicht lösen und die Köpfe brachen ab. Nun weiß ich nicht, wo ich passenden Erstatz herbekomme. Gerade die Untere müsste ja leicht winklig sein, damit sie die Blechkante abdeckt.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Also gut.......Das der Bereich der oberen Abdeckleiste undicht wird oder sogar dieselbe daran Schuld ist bezeifel ich einmal.....bedeutet das kommt eher von weiter oben.

    Spielt aber keine rolle denn wenn du die 2 mit am einfachsten zu entfernenden Leisten nicht Zerstörungsfrei abbekommen hast gehen die anderen erst garnicht ab.

    Es gibt da viele Tricks beim Lösen der Schrauben oder auch zum Retten der Leisten wenn wirklich keine Schraube rausgeht.......einfach mal einlesen hier und Fotos von deiner Baustelle einstellen.

    ;)

    NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:


    Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.

  • Erst einmal schönen Dank für die Tipps. Es kann schon sein, dass er an einer anderen Stelle undicht ist. Nun sind die Leisten leider schon ab und in den meisten Löchern stecken die alten Schrauben. Ich habe im Internet Leisten gefunden, die hier im Forum schon einmal erwähnt wurden. Die sind aber nicht lieferbar. Die untere Leiste lasse ich einfach 2mm überstehen und ziehe eine Naht Sikaflex. Innen haben wir schon alles schön mit Korkplatten verkleidet und hoffen einfach, dass er irgendwie dich bleibt. Wenn jemand noch einen Tipp hat, gerade für die untere Leiste, wäre ich dankbar. Wenn er fertig ist stelle ich ein paar Bilder ein.

  • Hätte ich auf Aragons Vater gehört wäre ich mit dem Qek bis heute keinen Meter gefahren

    Das liegt aber nicht an mir lieber Mann sondern eher an deinen Linken Händen oder?

    NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!!! :sheuldoch:


    Ein Mann, der sich ein Schnitzel briet, bemerkt, dass ihm das nicht
    geriet. Doch um sich nicht zu strafen Lügen, aß er`s mit sichtlichem
    Vergnügen.