Ersatzteilbestellung , wer bestellt wo , hat jemand Erfahrung mit der Firma Spätbremser?

• Hallo,

Danke erst Mal für die vielen Antworten auf meine erste Anfrage:):). Tolles Forum. !!

Da ich im Mai über den TÜV muss möchte ich gerne ein paar Sachen an meinem Qek:love: machen lassen .

Meine Werkstatt möchte das ich die Ersatzteile bestelle und sie sie einbauen . Im Internet bin ich nun auf die Firma Spätbremser gestossen.

Hat dort schon jemand bestellt?

Da ich meinen Qek mehrere Jahre fahren möchte werde ich wohl Bremsbeläge, Bremstrommel, Radlager und Federn+Stoßdämpfer tauschen lassen.

Nun meine Frage :. Beim Spätbremser alles bestellen oder habt ihr andere Adressen wo ihr bestellt?

Nette Grüße ans ans forum und dank im voraus

• Wenn ich so lese was Du gleich mal so alles tauschen möchtest, frage ich mich wie Du zum Tüv kommen willst ohne das der Qek aufgibt !

Länger fahren möchten wir fast alle unsere Qeks. Nur warum "Alles" raus schmeißen?

Radlager rein Vorsorglich, OK...Aber Bremstrommeln, Federn, Dämpfer....???

Ich würde mir das alles erst mal ansehen und dann das wechseln was "fällig" ist!

Eine Werkstatt die sagt Sie KÖNNEN die Teile bestellen und wir bauen ein finde ich in Ordnung, eine wo ich meine Teile selber bestellen MUSS wäre nicht mein Ding! Radlager, Simmerringe, gibt's bei praktisch jedem Werkstattlieferanten! Selbst Trabant Bremsenteile sind (Nachbau hin oder her!) bei vielen Großhändlern lieferbar. Wenn die Werkstatt damit "Probleme" hat würde ich darauf tippen das die da nicht in der "Materie" stehen... aber sowas muss jeder selber wissen.

Zum Thema alles raus!

Gehst Du vor der Urlaubsreise zum Zahnarzt und lässt mal nachsehen oder auch gleich "alles raus".... ;)

Grüße

Friedel72

• Hallo Friedel72,

Du hast Recht ich möchte wirklich viel austauschen ,hab halt gedacht da der Qek Baujahr 84 ist und alles ca 30 Jahre alt ist wäre ich auf der sicheren Seite wenn ich die Sachen tausche (Sommerurlaub dieses Jahr am Lago Maggiore ) . Meine Werkstatt bei der ich schon seit langen Jahren Kunde bin möchte halt nicht selbst bestellen😨😨 , mir persönlich macht es kein Problem alles zu bestellen hab halt keine Ahnung ob die Teile vom Spätbremser empfehlenswert sind.

Nette Grüße ans Forum