Reparatur Vorzelt QEK Junior Faulstreifen / Erdstreifen / Erdschmutzstreifen

• Hallo in die Runde :)

Unser Faulstreifen hat leider zwei defekte Stellen (Risse) und an einer dieser Stellen ist auch die Öse ausgerissen. Bevor ich nun "aus dem Bauch raus" mit dem Kleben anfange eine Frage an alle QEKer:

Wie repariert ihr das? Extra PVC Reparaturset?

Unser Vorbesitzer hat zwar schonmal eine Stelle ausgebessert, aber das ist IMHO Lichtjahre her und da wurde ein Flicken mit Maschine eingenäht.

• Frag doch mal bei einem Sattler oder LKW-Planenhersteller nach. Ich weiß nicht wo Du herkommst. Wir haben in Mannheim einen guten LKW-Planenhersteller und da hatte ich mein Material für die Windschutzplane her die vorne unten an den Qek geheftet wird. Ich habe dann auch PVC-Kleber genommen unden einen Rand umgeklebt.

HP 500.83/2, Erstzulassung 25.10.1988 und hoffentlich irgendwann an einem schönen VW T3 und jetzt gerade an einem alten W201 von 1995.

• Einfach damit zum Sattler gehen, kostet nicht viel, hat aber Hand und Fuß.;)

"sebbo" schrieb:

generell ist ein suzuki ein schxxxhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
    durch den tausch von geld gegen einen solchen schxxxhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)

• Kunstoff verliert weichmacher und wird Hart und bricht ,genauso macht die Sonne auch Markisenstoff fertig.

Da musst halt mal was Neues machen.

Bei ebay findest auch Planenreste für wenig Geld,

Wann du es selbermachen willst.

Nimm aber nicht zu dicke Plane ist schwer und nimmt mehr Platz weg

• Ich bin ja auch ein Freund von "Eigenreparaturen" aber wenn es für wenig Geld ein Profi machen kann ist es denke ich ratsam das einen Profi machen zu lassen. Klar ein Stück LKW Plane gibt's überall, einen Kleber zu finden ist auch nicht schwer. Aber bei der Öse haperts bei vielen schon am Ersatz und vom Werkzeug ganz zu schweigen. Schaden ist da vorprogramiert.

Aber versuch es, geht's gut ist alles in Butter, geht's schief verbuch es unter Lehrgeld!

Grüße

Friedel72

• Komplett erneuern ist m. M. noch nicht nötig, der Zustand ist noch sehr gut bis auf eine alte Reparaturstelle und die zwei aktuellen Beschädigungen.

Ich werde mir einen kleines Stück grau besorgen und es mit PVC/Planenkleber verstärken. Ösen in Originalgröße und Werkzeug habe ich. Ohne WZ/Stempel sollte man da nicht anfangen, da hält die Öse nicht.

PS: An anderer Stelle (nicht WW) werde ich aber mal Ösen mit Cliptechnik testen.