Benzinkocher

  • Also füssigkeitsbetriebene Kocher sind nichts für Muschis. Damit muß man schon umgehen können.

    Brennpaste oder Hartspiritus ist beim Vorheizen besser als der Kraftstoff.

    Und wer nen Juwel als "laut" bezeichnet, hat noch keinen BW-Heinze-Kocher erlebt, denn der macht Geräusche wie ne MIG-29 beim Start!

  • Also füssigkeitsbetriebene Kocher sind nichts für Muschis. Damit muß man schon umgehen können.

    Brennpaste oder Hartspiritus ist beim Vorheizen besser als der Kraftstoff.

    Und wer nen Juwel als "laut" bezeichnet, hat noch keinen BW-Heinze-Kocher erlebt, denn der macht Geräusche wie ne MIG-29 beim Start!

    Also bei den Coleman ist das schon gut gelöst. Dieses Patent mir dem Pumpen klappt gut. Man pumpt den halt auf zündet und wartet ne Minute dann brennt er sauber. Wenn einem die Minute zu lange ist kann man auch nochmal nachpumpen fertig.

    Und die sind auch deutlich leiser als die Juwelen :)

    Klare Empfehlung wenn man nicht fliegt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die auch aus dem aufgegebenen Gepäck gefischt werden. Da dann lieber nen Gaskocher wo man die Kartusche unkompliziert abbekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baggaman ()