Ausflug in den Oblast Kaliningrad

  • Navigation

    Hab eben die Karte bei Here von Nordwestrussland runtergeladen .

    Scheint aber Oblast Kaliningrad nicht zu beinhalten .

    Eine extra Karte gibt es nicht .

    Welcher Kartendownload beinhaltet den Oblast Kaliningrad ?


    Danke:)

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 8840 km - 45 ÜN - 28 x CP , 17 x autark


    ich bin vom Dorf

  • Beitrag von Klausern ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • hier mal der Link zum Apple iTunes Shop für die App here


    probiere es gerade aus, man kann OfflineKarten herunterladen für alle möglichen Gebiete weltweit. So auch verschiedene Gebiete von Russland.


    Mir allerdings wäre es lieber die Karten im Navigationsgerät zu haben. Wenn das iPhone an der Frontscheibe klebt, ich weiß nicht in wie weit man da Handynutzung während der Fahrt unterstellen könnte. Ich bin der polnischen und russischen Sprache nicht so mächtig das ich mich vielleicht dort vor Ort verteidigen könnte.

  • Wann Mann das Handy nicht in der Hand hat ist das auch im Ausland kein Problem.

    Ich habe auch Here WeGo auf dem Handy und auf der Speicherkarte ganz Europa von H W Go.

    Kann also im Offline Modus Navigieren.

    Wann ich alldings in Google Maps Was suche komm ich Automatisch zu Herr WeGo.

    Grüße aus dem Wilden Süden

    Thomas

  • Keine Ahnung! Würde da hin fahren, in irgendeiner Tankstelle oder einem Buchladen wird es schon eine Faltkarte geben... ;)

    Mit dem Qek ist der Weg das Ziel :)


    Grüße

    Friedel72

  • Na ja, damals in Wehrerziehung haben wir ja die Orientierung im Gelände professionell gelernt 🤣

    Alles was mer gönnen, hammer bei der GST jelernt (Zitat Elsterglanz). Mein Jahrgang hatte/brauchte noch keine Wehrerziehung.

    Habe in der Nacht die Here we go- Karte von Gesamtrußland gezogen, da ist der Oblast Kaliningrad drauf. Ist nun zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, kostet ja aber nix, außer ein bißchen Speicherplatz. Wenn ich dran denke, muß ich das mal auf meiner Ost-EU-SD vom RNS315 testen wie's mit Kaliningrad aussieht. Da ist die letzte Version (V8) aber auch schon ein paar Jahre alt und Aktualisierungen gibt's nicht mehr.

  • Nach einem von Präsident Wladimir Putin unterzeichneten Dekret tritt diese Regelung ab 1. Oktober auch für das ST. Petersburger Gebiet in Kraft .

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 8840 km - 45 ÜN - 28 x CP , 17 x autark


    ich bin vom Dorf

  • Nach einem von Präsident Wladimir Putin unterzeichneten Dekret tritt diese Regelung ab 1. Oktober auch für das ST. Petersburger Gebiet in Kraft .

    Das ist gut, veröffentliche bitte mal den Link zur Info, wäre ja Klasse, wenn man von Narwa aus direkt durchfahren könnte. Hinter der Grenzebeginnt ja gleich der Oblast St. Petersburg.

  • War irgendwo in den Nachrichten , läßt sich aber bestimmt googeln .

    Soweit ich gelesen habe soll diese Regelung in 1,5 jahren dann für ganz Russland gelten .

    Gilt dann aber auch bloß für Besucher aus bestimmten Ländern .

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 8840 km - 45 ÜN - 28 x CP , 17 x autark


    ich bin vom Dorf