Bodenwanne - neuer Belag

  • ...der Trick die hintere Platte komplett wechseln zu können ist (glaube ich) das Häuschen runter zu nehmen.. :) ..daher zweigeteilt vom Vorbesitzer, nehme ich an!

    Die Schlitze sind Lüftungsschlitze, wichtig wenn im Wohnwagen mit Gas....

    Suche einfach mal nach Lüftung oder Belüftung Junior im Forum. Da wurde schon sehr viel darüber geschrieben....Offen lassen, zu machen, Zwangsbelüftung, feuchte Wände. Feuchtigkeit allgemein......Themen alle mit Bezug zu den Schlitzen!


    Grüße

    Friedel72

  • Da ch vollschlank bin

    Zitat 2016 :

    Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten", zitiert die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" aus einem Konzept für die zivile Verteidigung, das die Regierung am Mittwoch beschließen wolle.


    Manche stellen sich Dosen in Keller , andere wiederum haben alles immer am Mann:thumbup::)

  • Wegen der geteilten Bodenplatte würde ich mir da keinen Kopf machen so lange sich da nichts durchbiegt.


    Grüße

    Friedel72

    Und dicht sollte es sein.

    Mir hat es ,bei unserer 8 stündigen Heimreise im starken Dauerregen ,das Wasser an den Ecken der vorderen Bodenplatte reingedrückt.

    Da muss ich wohl mal ran.

    Es gibt immer was zu tun .

    Bei mir gibt es den "Kleiderschrank " in der Form aber nicht mehr - es herrscht also Baufreiheit.

    Wenn ich mich richtig entsinne war bei mir der Schrank an der Außenwand nur verschraubt und an der Stirnseite windig anlaminiert ( mit kleinen Glasfaserstücken einlagig).Zum Hängeschrank gab es, glaube ich keine Verbindung.Bin mir aber nicht mehr sicher ist schon etwas länger her. War aber recht schnell ausgebaut ohne Schäden zu hinterlassen.Einfach mal genau betrachten.

    Wenn es nicht nötig ist das Häuschen abzunehmen, also die Platte zwischen den Sitzbänken intakt ist, wäre der Ausbau des Schranks eine Option. Nach Reparatur der Bodenplatten wieder anlaminieren.

    Einziger Nachteil : die Elektrik, sofern noch orginal, muss beim Ausbau abgeklemmt werden .

    Einfacher ist es aber den Schlitz mit einem Brett oä zu unterbauen.Dichten nicht vergessen sonst könnte es nass werden im Fußraum

    2015 Ossiacher See,

    Lago Di Levico

    2016 Ossiacher See,

    Gardasee

    2017 Algund Südtirol,

    Wachau,

    Usedom

    :junior:

  • Hat er . Dort war's aber trocken . An den vorderen Ecken der Bodenplatten war das Holz nass. Sind noch die originalen Platten, entweder schlecht oder nicht gedichtet. Habe noch nicht nachgeschaut. Der Flokati8o hat's aufgesaugt - ist auch schon wieder trocken.

    Sonst war alles dicht - nach dem Langzeitwasserbestrahlungstest :)

    2015 Ossiacher See,

    Lago Di Levico

    2016 Ossiacher See,

    Gardasee

    2017 Algund Südtirol,

    Wachau,

    Usedom

    :junior: