Umlaufende seitliche schwarze Zierleiste defekt

• Hallo Forum,

sorry für blöde Frage, aber ich bin ein gaaaanz blutiger Neuling in diesem Sektor.

Ich habe die Möglichkeit meinen ersten Wohnwagen, einen sehr gut erhaltenen QEK Aero, zu kaufen. BJ so Ende der 80ger, schon mit Aufstellfenster hinten und drinnen ca. 90% Original und Einsatzbereit. Hatte noch bis vor nem Jahr TÜV und Stand nur in Garagen.

Das einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet ist:

1. der Gummi der Frontscheibe (richtung Auto zeigend) hat sich zusammengezogen und einen 5mm brieten Spalt hinterlassen (lässt sich sicherlich mit Silikon abdichten), die Gummis sind nicht brüchig.

2. links und rechts von Hinten gesehen läuft ein schwarzer, T-Förmiger Dichtungsstreifen quasi um den Wagen drumrum. Der ist nur aufgeklebt und der Hält leider nicht mehr.

Meine Frage an euch Profis: Ist das nur ein Zierstreifen, den ich einfach wieder ankleben kann oder ist das auch ein Dichtungsstreifen den ich als laie nicht so ohne weiteres anfassen sollte?

Vielend Dank im Vorraus

Dazzi

• 2. links und rechts von Hinten gesehen läuft ein schwarzer, T-Förmiger Dichtungsstreifen quasi um den Wagen drumrum. Der ist nur aufgeklebt und der Hält leider nicht mehr.

Mach am Besten mal ein Foto und stell es hier rein, dann wissen wir genau welchen Streifen du meinst.

Ich vermute mal du meinst diesen Keder.

Gruß Bert

3100km mit dem Qek im Jahr 2017:Transport_Smilie_5:

4156 km mit dem Qek im Jahr 2018 :ahahaha:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bärtone () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

• Arrrgh, sorry, wie gesagt bin absoluter Neuling.

Ich habe dank des Bildes erst einmal realisiert das es nicht der QEK aero ist sondern der QEK Junior ist. Ich dachte das Aero steht für das aufklappbare Dach.....qek_dichtung.jpg

Eventuell kann man den Thread ja verschieben...