Leipzig Auensee

  • So, ich war heute in Essen auf der Freizeit und Camping Messe und weiss nun aus erster und Bester Hand, dass der CP in Leipzig Auensee wieder auf hat und ein Knaus CP ist. Seid dieses Jahr!!! Soll jetzt nur zur Info dienen für Interessenten, die mal wieder nach Leipzig wollen um zu gucken, wo wir uns viele Jahre getroffen haben und evtl mal wieder zurück kommen werden?! Mich würde dies freuen, ist aber kein muss! Pahna ist auch nett! Dies wie geschrieben nur als Info nehmen. Danke

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

  • Die vorsichtigen Infos sind das Knaus dort aufräumen will , modernisieren und dann Mobilheime und andere Luxus Dinger hinstellen möchte um zB bei Messen Unterkünfte anbieten zu können.
    Denke nicht das dann solche Wohnwagen wie Qeks gern gesehen sind und wir das auch nicht bezahlen können und wollen .

  • Da muss ich zustimmen, Knaus CPs sind oft teuer und für uns DDR Camper ungeeignet. Aber was soll es, ich denke das Thema Auensee ist für das Treffen durch! Aber als Solocamper ist gesagt, der Platz besteht noch und ist wieder offen! Das ist eigentlich die Info, die ich hiermit weiterleiten wollte. Nicht mehr und nicht weniger. MfG

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

  • Das sind aber normale Preise. 1Pers.+Wohnwagen+Auto+Umweltabgabe+1kWh rund 20€/Nacht . Sollten die Sanitärgebäude in modernem Zustand sein wäre das ok.


    Beispiel Schweinfurt : http://www.stadtcamping-sw.de/index.php/preise.html


    Mehr als auf dem Bild (Wiese+Sanitärgebäude) gibts da auch nicht, jedoch das Gebäudeinnere ist neuester Stand der Technik und sehr modern stylish gestaltet. Viele haben es zu Hause nicht so schön :-)

  • Aber willst Du nur wegen nem stylischem Klo auf einem Campingplatz leben? Und der Beherbergungsleerstand wird ja nicht mehr lange bleiben. Die Hotelbesitzer mit Leerstand nehmen gerne Zuwanderer auf. Ist ja wie die Lizenz zum Geld drucken.

  • Na ja leben vielleicht nicht aber wohlfühlen möchte ich mich schon. So Sanitäranlagen aus den 80ern, die die letzten 30Jahre nur gereinigt wurden, sind mir jedenfalls keine 10€ wert.
    Ich erwarte schon einen gewissen Standart da ich im Qek keine Dusche und auch keine Toilette hab.

  • Hmm, Ok das Duschen ist immer noch kostenlos, dass ist schon mal sehr gut. Mal sehen, ich fahre da auf jeden Fall noch mal zum gucken hoch.

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

  • .

    ..

    .....

    Schorsch in 2017 - 9 Länder - 12500 km

    Schorsch in 2018 - 8 Länder - 11500 km

    Schorsch in 2019 - 5 Länder - 10500 km

    Schorsch gesamt - 21 Länder - 108000 km


    ich bin vom Dorf

  • Stimmt, die Firma Kanus macht Werbung für und mit dem Platz. Den Flayer hab ich schon in der Hand gehabt. Mal sehen wie es da weiter geht.

    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
    VEB Heimstolz Weferlinger LC9/285
    VEB Heimstolz Weferlinger Sondermodell
    Trabant 1.1 U mit Müller Dachzelt
    VW T3 Dehler Profi

  • Das zu Pfingsten stattfindende Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig hat der Pächter fest in seine Planungen einbezogen, der Campingplatz soll bis dahin auf jeden Fall nutzbar sein.


    Also ich war am 3.3.16 mal den Platz beäugen. Habe eine Ehrenrunde gedreht. Absolute Leere, nur am Haus der Rezeption buddelten zwei Arbeiter.
    Ansonsten sah alles noch geschlossen aus, obwohl der Platz per 1.3.16 nutzbar sein sollte.